Bootloader Unlock-Code für's Mate 20 Pro?

koewe

koewe

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hab mich jetzt ein wenig eingelesen in die Materie und weiss jetzt soviel, dass ich zum Custom-Rom flashen einen Unlock-Code für den Bootloader brauche, den es nicht mehr bei huawei gibt. Alle anderen Anbieter (ob jetzt seriös oder nicht lasse ich einmal dahingestellt) sind ebenfalls "out of service"
Oder habe ich etwas übersehen? Gibt es momentan einen zuverlässigen Anbieter, bei dem ich einen Unlock-Code bekommen kann?
 
Kommt auf das jeweilige Modell an. Bei Manchen kann dc-unlocker den BL-unlock-code auslesen/generieren, bei einigen nicht. Bei manchen Modellen muss man Down-Graden damit dc-unlocker funktioniert.
 
Mag sein, aber das Mate 20 Pro von dem hier die Rede ist, wird nicht von DC-Unlocker unterstützt. Ja nichtmal das P20 Pro. Schöne Schei.....
 
Hab selbst das M20P und ein Pixel 3XL nebenbei zum Testen, daher ist bei mir der Drang das M20P zu rooten nicht allzu groß.

Allerdings musst du nicht allzu traurig sein, den ne Custom Szene fürs M20P gibt's ohnehin nicht.

Eine Debloated Stock Rom mit etwas Customization, und eine experimentelle RR, das wars auch schon wieder.

Selbst Substratum würde nicht viel ändern, da vieles bei EMUI hardcoded ist bzw eigentlich kein guter Thema EMUI angreift.
 
Leider liegst Du aus meiner Sicht komplett daneben. Ich habe nämlich berufsbedingt mehrere Demo Geräte hier rumliegen, welche so für mich absolut nutzlos sind.
 
Mit dem Update .187 ist Bootloader Unlock-Code nicht mehr nötig. Bootloader Unlock ist im Entwickler Menü anwählbar.
 
@comediiian

Wenn du Lust hast gib doch mal einen Vergleich. Habe auch beide Geräte gehabt und dann mich am Ende für das Mate 20 pro entschieden. Wäre interessiert wie deine Meinung ist.
 
Diesen Vergleich dann aber bitte nicht hier in diesem thread posten. Das wäre schon arg offtopic :winki:
 
@fredfeuerstein1977
Das heißt, man kann den Bootloader mit "fastboot oem unlock" ohne nachfolgendem Code entsperren?
 
Upps, sorry. #megafacepalm# Hab Bootloader und OEM Unlock verwechselt. :1f648::1f64a:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
163
cucks138
C
S
Antworten
1
Aufrufe
35
Nightly
Nightly
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.394
belanna
B
Zurück
Oben Unten