Branding, Sim-Lock

K

kazeone

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi Zusammen,

ich habe nun mein Mate20Pro erhalten und sehe einige Telekom Apps und gebrandete Updates.
Ich hatte länger kein Smartphone mehr aus einem Vertag und frage mich daher, gibt es aktuell noch Gebrandete Roms, die über Telekom laufen? Ich frage mich dass, weil das in der Vergangenheit immer wieder Updates massiv verzögert hat. Wenn Telekom nur ein paar Apps vorinstalliert hat, sollte das ja mMn kein Problem sein.

Ich habe leider keine weitere Sim-Karte zur Hand, kann ich sonst irgendwie prüfen, ob Telekom einen Sim-Lock auf dem Gerät hat?

Besten Dank :)
 
Hat keinen Sim-lock. ich habs gerade mit ner Vodafone SIM getestet.

Also so wie ich das verstanden habe gibt es keine gebrandeten ROMs. ROM und Provider"Rom" sind unabhängig voneinander also sollten auch alle eigentlich gleich das Update bekommen. Oder hab ich das falsch aus den Versionsinformationen rausgelesen?
 
@eloquent, du hast nichts falsches gelesen.
 
Werden heutzutage überhaupt noch Geräte mit SIM Lock verkauft?
 
@DerMeilenstein
Das ist eine gute Frage ?
 
Wollten doch alle abschaffen
 
@butzerl
Hatte vor ca. 12-13 Jahren meinen letzten Handyvertrag und seit dem nur noch Handys so gekauft. Und darum habe ich den Überblick verloren
 
@datt-bo hatte nur mal gelesen die wollten es abschaffen. Wer verliert schon nicht den Überblick ich auch, ist halt eine schnelllebige Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Das Mate hat keinen Simlock. Inzwischen erkennen die Geräte aber den Provider und ziehen sich da entsprechende Software zur Optimierung von allein.
Und die Provider selbst installieren ihre Apps gern schonmal drauf.
Ist das Telekom Gerät denn Dual Sim oder wie bei Vodafone nur Single Sim?
 
@Apfelkind
Vodafone ist meines Wissens nach der einzige Anbieter mit Single Sim.
 
@Akki10
Ja, die haben mir meine ganze Planung komplett kaputt gemacht und mich 200-300€ gekostet...
 
@Apfelkind
Warum, wenn ich fragen darf?
 
@Apfelkind Telekom bietet Dual-SIM Geräte an. Wenn du im Laden bist schau auf den Karton. In der Bezeichnung des Handys muss L29 zu finden sein, dann ist es Dual-SIM.
Single-SIM hat L09 in der Bezeichnung stehen.
 
@datt-bo
Bei mir stand im Oktober eine Vertragsverlängerung an und ich hätte das Mate 20 pro für 299€ haben können. Dann kam der Mist mit Single-Sim dazwischen und ich musste dann auf das Note 9 ausweichen, ebenfalls für 299€. Das Note konnte ich dann noch für 680€ verkaufen und musste somit beim Mate 220€ zuzahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Solange Dual Sim ist also alles gut und es gibt kein Branding oder ?
 
Hallo,

Haben die Telekom Mate 20 Pro noch ein Branding oder nicht?
 
@ishadow78
Das gibt's heute nicht mehr
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Super,also gleiche Software wie die freien Geräte.
 
Hm und trotzdem durfte/darf man nicht am Beta Programm für Android Q teilnehmen eben weil mein sein Gerät über einen Provider bekommen hat ... Also irgendwas scheint doch noch anders im Vergleich zu frei verkauften zu sein :1f60f:
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.136
datt-bo
datt-bo
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
757
Robbie
Robbie
H
Antworten
2
Aufrufe
594
Nokia1976
N
Zurück
Oben Unten