BT-Kopplungs-Anforderung kommt nicht mehr auf dem Mate 20 Pro

gtown

gtown

Neues Mitglied
0
Hallo community,

Ich habe seit einigen Wochen das Problem das bei meinem Huawei Mate 20 pro keine kopplungs Anfrage mehr kommt.

Ich wüsste nicht das ich etwas verstellt hätte. ( aber 100% sicher bin ich mir nicht).

Kurz gesagt ich kann keine Geräte über bt verbinden.


Alleine komme ich nicht mehr weiter. Im Internet habe ich keine Lösung gefunden. Bzw nicht einmal dieses Problem. Ich habe auch schon stundenlang versucht etwas in den Einstellungen zu finden.

Es Android 12 installiert.
Die einzige Möglichkeit die mir noch einfällt wäre das rücksetzen auf werkseinstellungen. Das würde ich aber gerne vermeiden.

Schon einmal vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
@gtown
gtown schrieb:
rücksetzen auf werkseinstellungen.
Wird wahrscheinlich nicht nötig sein. Setze erstmal die Netzwerkeinstellungen zurück:

Einstellungen -> System & Aktualisierungen -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Danach musst Du allerdings Deine WLAN- und Bluetooth-Verbindungen neu einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: gtown
Danke für deine Hilfe, habe es ausprobiert. Hat leider nichts geholfen.

Ich denke irgendwie wird die kopplungsanfrag blockiert. aber ich finde leider nirgends etwas.

Ich glaube ich hätte besser in einem allgemeinen android abschnitt fragen sollen. glaube das ist eher ein einstellungsproblem wie ein handy spezifisches. kann man den beitrag irgendwie verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
gtown schrieb:
kann man den beitrag irgendwie verschieben?
Theoretisch ja, aber
gtown schrieb:
glaube das ist eher ein einstellungsproblem wie ein handy spezifisches
das glaube ich so pauschal eher nicht.

Du kannst noch folgendes versuchen:
Einstellungen -> Apps -> Apps -> 4 Punkte oben rechts -> Systemprozesse anzeigen -> Bluetooth -> Speicher -> Daten löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: gtown
habe ich eben probiert. funktionier leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Andere Frage:
Vorher entkoppelt (auf dem Smartphone) hast du die Geräte aber schon?
 
Hab ja inzwischen auch die ganze Einstellungen resetet. also nichts mehr gekoppelt 🙂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weiß nicht ob es irgendwie relevant ist.
Was ich gerade ausprobiert habe. Von dem Handy ein Bild per Bluetooth an ein anderes schicken geht.
Eins per BT Empfangen nicht. Kommt wie immer halt keine Anfrage. Das man es annehmen will in diesem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Standort ist aktiviert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Davon mal einen Screenshot bitte:
Einstellungen -> Apps -> Apps -> 4 Punkte oben rechts -> Systemprozesse anzeigen -> Bluetooth -> Berechtigungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier bitteschön. Hoffe das hast du gemeint

Standort ist auch aktiviert
 

Anhänge

  • Screenshot_20220611_192206_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20220611_192206_com.huawei.systemmanager.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: GigaTom - Grund: Direktes Vollzitat unnötig und deshalb entfernt.Gruß, GigaTom
Ich meinte nicht die Benachrichtigungen, sondern die Berechtigungen.
 
Oh, entschuldige mein Fehler 😅

Ich kann bt aber auch nicht dauerhaft Zugriff auf den Standort geben. Das ist nicht anwählbar
 

Anhänge

  • Screenshot_20220612_015449_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    Screenshot_20220612_015449_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: GigaTom - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruß, GigaTom
Hast du den "Nicht-stören-Modus" an?
 
Nur auf der Arbeit. Aber normalerweise nicht. Wenn ich die Vorschläge teste Schalte ich den aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: GigaTom - Grund: Bitte keine Direktzitate. Gruß, GigaTom
Dann bin ich erstmal mit meinem Latein am Ende. 🤷‍♂️
 
Trotzdem danke für den Versuch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
kann man es evt jetzt in einen nicht handy spezifieschen bereich verschieben?
 
@gtown
Ich wüsste jetzt nicht, wohin man den Thread schieben und welche Vorteile das haben sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Mehr Leute die es lesen. Den so viele die ein mate 20 pro haben und nutzen wird es auch nicht mehr geben. Und wer kein Handy nutzt wird nicht in die spezielle Gruppe gehen und lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
283
Manitu12
M
C
Antworten
2
Aufrufe
123
cucks138
C
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.353
belanna
B
Zurück
Oben Unten