Darkmode automatisch umschalten

Androchap

Androchap

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo!
Hat jemand einen Tipp, wie ich den Darkmode entweder
a) zu bestimmten Uhrzeiten oder
b) anhand des Helligkeitssensors
automatisch umschalten lassen kann? Ich finde bei EMUI leider keine solche Funktion.

Da ich viel mit Macrodroid automatisiert habe, würde mir als 'Krücke' auch ein Intent reichen, den ich ausführen lassen kann oder eine App, die unter Emui diese Funktion nachrüstet.

Danke schon mal vorab...
 
Mit dem Nova Launcher kann man Zeit steuern, wann die UI abgedunkelt wird.
 
@rene3006 Das hat aber nur Auswirkungen auf die Nova-UI (Ordner, Statusleiste usw.) und hat nichts mit dem systemweiten Darkmode zu tun, bei dem sich dann auch die Apps (welche es unterstützen) automatisch anpassen.
 
@Androchap
Darum schrieb ich ja UI
Es gibt eine App Dark Mode, da kann man einstellen zb Auto Modus aber keine direkte Zeit
Ansonsten musst was mit Tasker etc basteln
Oder diese mal mit ADB Rechten einstellen und Testen
Das könnte interessant sein: "Dal - Automatic Dark Theme for Android 10" - Dal - Automatic Dark Theme for Android 10 - Apps on Google Play
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
846
DerWahreHansWurst
D
C
Antworten
9
Aufrufe
911
CIA_MAN
C
der von da
Antworten
13
Aufrufe
1.444
marseck
M
Zurück
Oben Unten