Datenübertragung von PC aufs Mate 20 Pro extrem langsam

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datenübertragung von PC aufs Mate 20 Pro extrem langsam im Huawei Mate 20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
F

FCKW36

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei meinen Whatsapp-Ordner von meinem PC auf mein Mate 20 Pro zu ziehen. Das Problem ist, dass der Ordner ca. 20.000 Bilder beinhaltet und ich eine Übertragungsrate per USB von weniger als einem Bild pro Sekunde habe, wodurch es natürlich unendlich lange dauert. Und das obwohl ein Bild nur 100-200 KB groß ist. Das Gleiche bei der Übertragung mit WLan, hier schaffe ich allerdings ca. 2 Bilder pro Sekunde. Woran können diese unglaublich langsamen Übertragungsgeschwindigkeiten liegen? Die Daten von meinem Mate 9 auf den PC zu übertragen war auch sehr mühselig, aber das ging deutlich deutlich schneller. Jemand Ideen?
 
rene3006

rene3006

Inventar
Versuch doch über Huawei Share.
 
S

SidEwigk

Stammgast
@FCKW36
Oder, so mach ich das, Du richtest Dir auf Deinem PC mit dem Windows eigenen Mitteln einen FTP-Server ein. Dann per Handytool (Dateiexplorer oder was es alles gibt) auf das Verzeichnis zugreifen. So kannst Du Daten hin und herschieben, und das um einiges schneller als wenn Du eine normale Ordnerfreigabe am PC nutzt. Per Kabel hab ich es ehrlich gesagt nie probiert da ich mit der FTP Variante immer sehr gut gefahren bin.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Beim ES Datei Explorer zb. ging es über Senden und Empfangen sehr schnell, nutze den immer noch, aber Berechtigungen entzogen.
 
S

SidEwigk

Stammgast
@rene3006
Den hab ich auch ne ganze Zeit genutzt, bis er irgendwann Probleme mit Daten mit Sonderzeichen bekommen hat. Deswegen nutze ich jetzt nen anderes Tool. Is aber auch egal, solange FTP unterstützt wird, ging immer schneller als mit der "normalen" Datenübertragung...
 
Ähnliche Themen - Datenübertragung von PC aufs Mate 20 Pro extrem langsam Antworten Datum
10
4
14