Demomodus wieder entfernen

B

Bergquell

Neues Mitglied
1
Ich irgendwie im Demomodus des Mate 20 Pro gelandet und komme nicht wieder ´raus. Wer kann helfen?
 
Sind die Entwickler Optionen in den Einstellungen verfügbar? Wenn ja Schau mal da ob du den Demo Modus deaktivieren kannst
 
Entwickleroptionen nicht gefunden:
gibts einen speziellen Mate20 Pro-Code, um da reinzukommen? also so etwas wie: *#*#1234567#* ?
 
Einstellungen, über das Telefon, und bei Bild-Nummer 7x antippen dann kommt Meldung
[doublepost=1542306121,1542305925][/doublepost]Nachher findest die Entwickleroption unter System
 
Wie gelangt man denn in den Demomodus Ausversehen :1f602:
Wenn du nicht die Option hast diesen zu beenden und dafür in die Entwickleroption musst, glaube ich kaum an einen Zufall ;-D
 
Eben aus versehen
 
@Petwin52

Und wo findet man den Demomodus ? Meines Erachtens sind dies spezielle Firmwares und keine einfachen Modi auf dem Gerät. Solch ein Modus ergibt keinen Sinn auf der normalen Verkaufsversion. Diesen Demomodus gibt es meines Erachtens nur bei Geraten, welche für die Vorführung gedacht sind. Ansonsten kannst du ja Mal erklären wie man diesen startet .
 
Hallo zusammen, gutes Video. Eines fehlt aber: "Retail Demo Modus beenden"
Ich bin irgendwie im Demomodus des Mate 20 Pro gelandet und komme nicht wieder ´raus. Wer kann helfen?
Entwickleroptionen sind in den Einstellungen nicht auffindbar:
Gibts einen speziellen Mate20 Pro-Code, um da reinzukommen und den RetailDemo Mode zu killen?
Also so etwas wie: *#*#1234567#* ?
oder vielleicht einen Patch, wie im Video nach 19 sec. gezeigt. Dieser Patch existiert bei mir nicht.
Danke
 

Anhänge

  • Huawei P20 and P20 Pro Demo Mode Remove Done.mp4
    21,6 MB · Aufrufe: 333
Siehe Demomodus wieder entfernen

Dort gibt es die Option Demomodus aktivieren. Da kannst du ihn sicher auch deaktivieren. Das P20 aus deinem Video ist gerootet. Wird dir dann sicher nicht weiterhelfen.
 
@Lazic Einfach eingeschaltet und dann war diese Modus plötzlich da. Habe mir das Gerät aus dem Urlaub mitgebracht. Wenn Du keinen Tipp hast, dann trotzdem danke .
 
:1f602: Das ist aber nicht im Urlaub vom Laster gefallen? Sorry. Nicht böse gemeint.
 
Dann vermute ich, das du wirklich ein Demo Gerät gekauft hast. Wurdest über den Tisch gezogen. Wo hast du das Gerät gekauft?
Ein Arbeitskollege hatte das gleiche Problem, er war in Vietnam und hat sich dort ein Gerät gekauft und es war ein Demo Gerät. Das Fach für die SIM zbsp war leer, er kann keine Karte nutzen da die Kontakte im Gerät fehlen und die Software ziemlich im Alpha Stadium... Jetzt braucht er es nur im WLan und es läuft max 30 min. und Startet jeweilw neu. Der Akku hält auch nur ca 1h...
 
Soweit ich das hier gelesen habe, hilft offiziell nur ein factory Reset (zur Not halt aus dem Recovery Modus).
 
Als ich in verschiedenen Geschäften nach dem Mate 20 Pro in der Farbe Twilight fragte, da bekam ich teilweise zu hören "da haben wir im Moment nur den Aussteller da, den wir ihnen anbieten können", sprich das Vorführgerät. Und auf dem läuft halt der Demo-Modus. Wenn mir der Verkäufer dieses Gerät zum Kauf anbietet, dann vermute ich mal dass es auch eine Möglichkeit gibt, diesen Modus zu beenden.
Was ich damit sagen will, ich würde einfach mal in Geschäfte gehen, die Handys verkaufen, und dort die Verkäufer fragen ;)
Oder was dosenfisch vorgeschlagen hat, Factory Reset. Nur weiß man dann nicht, ob der Demo-Modus irgendwann wieder auftaucht. Aber einen Versuch auf jeden Fall wert.
 
Das sich @Bergquell jetzt nun gar nicht mehr meldet, dies seine einzigen Beiträge sind, also sich scheinbar nur wegen diesem Problem angemeldet haben könnte und er zudem lt. Profil ein stolzes Alter von 79 hat vermute ich ja schon ein bisschen das sein Gerät den Weg zu ihm auf nicht ganz legalem beschritten hat.
 
Na, Rudeboy, Mancher hat seinen Namen wohl nicht zu Unrecht?!?! - Und Andere sitzen nicht den ganzen Tag vor dem Rechner....
Also, wenn tatsächlich Niemand richtiges Insiderwissen hat, muss ich mal auf englischen Websites in Fernost suchen.
Manchmal klappt es ja doch noch, trotz des stolzen Alters. - Ronald Reagan wurde übrigens mit 79y Pres. Of The U.S.
Factory Reset habe ich nicht versucht, dann ist ja alles weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Sorry Bergquell. Das war keineswegs böse von mir gemeint. Aber es klang für mich nunmal sehr merkwürdig. Entschuldige bitte. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Nun zum Thema. In die Entwickleroptionen kommst du sicher nicht?
Einstellungen - System - Über das Telefon - 7x auf Build Nr. drücken. Danach zeigt es dir die Entwickleroptionen bei System mit an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
habe jetzt einen Reset gemacht und alles gelöscht. - Gerät startete ... und: Alle Apps noch da und die Marketing Demo-Modus ist auch wieder da!!! Die App dazu heisst: "Retail Demo"
Sogar das Softwareupdate von vorgestern auf 9.0.0.126D hat er behalten.
Ergebnis: Ratlosigkeit :_(
 
Das hier schon probiert?
 
Sollte der Tipp von Rudeboy09 nicht klappen, vielleicht doch mal im Laden nachfragen, siehe Beitrag 14 hier von mir.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.629
KjellDettmann
K
W
  • Wallibe
Antworten
0
Aufrufe
1.029
Wallibe
W
R
Antworten
13
Aufrufe
2.232
Papajoe1978
P
Zurück
Oben Unten