Die Lautstärke regelt sich beim Mate 20 Pro ständig automatisch herunter

Albrina2012

Albrina2012

Fortgeschrittenes Mitglied
83
Hallo zusammen,

mein M20P stellt den Sound bei Videos ( und Spotify) nach ein paar Sekunden leiser und gefühlt kommt nur noch 90% des Tons aus der Hörmuschel und 10% aus dem eigentlichen Lautsprecher. Wenn ich das Video oder das Lied pausiere und wieder startet, ist für ein paar Sekunden wieder alles gut.

Ich habe das Gerät bereits neu gestartet, die entsprechenden Apps natürlich auch. Den Speaker Test durchlaufen lassen und nach Updates geschaut. Bis jetzt habe ich keine Lösung gefunden. Im Netz habe ich auch erst mal nichts gefunden.

Wer kann helfen?
 
Hatte gestern ein ähnliches Problem während der Wiedergabe über meine BT Kopfhörer. War allerdings nebenbei im Chrome unterwegs und hatte es darauf zurückgeführt das Werbung im Hintergrund versucht was abzuspielen...

Heut auf der Zugfahrt hatte ich ohne browsen keine Probleme mit der Lauftstärke.
Ich werd das mal weiter beobachten. ;)
 
Also ich habe es tatsächlich nicht in den griff bekommen.

Das nervt tierisch.
 
Habe aktuell keine Einschränkungen mehr festgestellt. Hast den Android Cache mal geleert?
 
Razor04 schrieb:
Hatte gestern ein ähnliches Problem während der Wiedergabe über meine BT Kopfhörer. War allerdings nebenbei im Chrome unterwegs und hatte es darauf zurückgeführt das Werbung im Hintergrund versucht was abzuspielen...

Stimmt. Wenn z.B.: auf spiegel.de gehe, wird bei mir die Musikwiedergabe auch runtergeregelt.

@Albrina2012,
hast du vielleicht irgendeine Equalizer App installiert oder irgendeine Kopfhüher-App (Bose, Sony, etc.)? Passiert es bei dir einfach so, wenn das Handy neben dir liegt oder machst du parallel was auf dem Handy? Da muss doch bestimmt eine App mit Soundwiedergabe im Hintergrund laufen. :confused2:
 
Hallo, wie sind denn deine Einstellung bei "Dolby Atmos"?
 
Ich habe ganz genau das gleiche Problem, wie der TE. Nervt tierisch...
 
Auch ich habe das gleiche Problem. Wenn ich das Video pausiere und dann erneut starte, ist der Ton wieder so laut wie gehabt. Komisch finde ich das ganze schon und es passiert auch nur bei Videos schauen unter YouTube.
 
Hab das gleiche Problem. Ich tippe auf einen Bug in der YouTube App. Ansonsten hatte ich das Problem noch nicht, also mit keiner anderen App.
Gruß Olli
 
Alles schon durchprobiert. Liegt da nicht dran.
 
Und es ist doch kein Fehler in der YouTube App. Wenn ich ein YouTube Video über Chrome anschaue, besteht das Problem ebenfalls. Wenn man übrigens lauter macht, wird auch der untere Lautsprecher wieder Stück für Stück lauter.
Hab bald das Gefühl, als ob sich jemand was dabei gedacht hat. Ich bin auf jeden Fall überzeugt, dass dieses Verhalten jedes Mate 20 Pro zeigt.
 
Hey,
Zur Info: Fehler taucht mit der Software 338 nicht mehr auf!
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, GigaTom und TheMissingLink
Hallo, Ich habe mir das Handy vor einer Woche gekauft und bei mir tritt der Bug immernoch auf. Habt ihr noch irgendetwas gemacht, um ihn zu beheben? Ich komme nicht mehr weiter. Ich bin auf der Version 10.0.0.180.
 
Hallo,

ich habe genau das selbse Problem. Das ist sehr nervig. Bin auf der Version 10.0.0.188
 
Habe das Problem auch beim Mate 20 X und dem P30 Pro ist also kein Problem des Mate 20 Pro an sich. Hat denn jemand schon eine Lösung gefunden?

Habe jetzt mal den Kundenservice von Huawei kontaktiert, mal schauen, was die sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Huawei P30 Pro...gleiche Problem..immer noch im Android vorhanden...wahrhaftig sehr traurig und minderwertig für ein Betriebssystem..war zuvor bei IOS..da gibts sowas nicht...
..hat jemand eine Lösung finden können?
 
@Wieselharry Mh bei mir auch Mate 20. Kommt mir so vor als würde man den Bass heraus nehmen. Muss da mal bei mir im Forum fragen gehen. Bei mir passiert es nicht immer also keine, gleiche Abfolge wie zb nach 15 Minuten oder 30 Minuten. Eben so wie man dein Bildschirm schwarz macht.
 
@Huduktas Ja genau, es ist nicht immer.. Und manchmal wenn ich dann das Mikrofon etwas zuhalten wird es kurz etwas lauter.
Wäre super wenn Du etwas raus bekommst..
 
Werde ich heute dann tun, bis jetzt hat es mich nicht so wirklich gestört. Hattest du auch ein Mate 8 oder 9 ?Dort gäbe es ein Butten der nannte sich dbs oder so. Es ist ein Art sound boost gewesen.,wenn man ihn drückst, wird der Sound bass lästiger, lauter und klarer. Bei mir hört es sich genau So an, als ob man während der Wiedergabe diese Funktion ausschaltet. Am Anfang dachte ich es wäre eine Akku schon Funktion. Gestern bestimmt 10 mal passiert. Netflix Youtube und eigener Player.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
158
cucks138
C
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.390
belanna
B
W
Antworten
4
Aufrufe
294
Manitu12
M
Zurück
Oben Unten