Diskussion zur Kamera des Mate 20 Pro

Isohstar geh ins s10 forum.
Ist klar das die Sterne Striche bilden wenn man 1 min belichtet und dabei die erddrehung zu sehen. Fakt ist solche Bilder kannst du mit deinem Samsung vergessen
Und auf meinem 127cm TV sehen die Bilder super aus und viel besser als von Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
@The_Rock01 Achso Wenn Sie auf Deinem hundertsiebenundzwanzig Zentimeter TV super aussehn will ich nichts geschrieben haben.

Hab die Sternenklare Nacht auch mal (M20P, Snapseed Entwickelt) ausgenutzt:
LRM_EXPORT_7977146215968_20190225_014713858-01-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, The_Rock01, Supahstar und 3 andere
@isostar2 Mit was für einem Gerät ist dieses Bild entstanden? Und mit welchen Einstellungen?
 
@ofenschnitzel

Das wurde mit dem Mate 20 pro gemacht und mit Snapseed nach bearbeitet.
Aufgenommen mit 30sec Belichtungszeit und ISO 100 um 00:45Uhr am 25.02.2019
 
  • Danke
Reaktionen: ofenschnitzel
@mr bo Oh mann - wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Jetzt habe ich es auch gesehen... trotzdem Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
@mr bro: Stativ sicherlich auch, oder?
 
@ofenschnitzel

Ich hatte die Exif Daten angeschaut, den Text erst eben gesehen, genau wie Du :1f602:

@Humunkulus
ohne Stativ ist das nicht hinzubekommen. ´Darum gehe ich davon aus, dass er das Gerät auf Stativ stehen hatte oder sich eine stabile Ablage anbot.

# sieht aus nach einer Parkbank mit Gegenstand (Bierdose etc) als Stütze. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ofenschnitzel und Humunkulus
mr bo schrieb:
@ofenschnitzel

Das wurde mit dem Mate 20 pro gemacht und mit Snapseed nach bearbeitet.
Aufgenommen mit 30sec Belichtungszeit und ISO 100 um 00:45Uhr am 25.02.2019
Snapseed "Entwickelt" Lightroom sah nicht so gut aus

Humunkulus schrieb:
@mr bro: Stativ sicherlich auch, oder?
Smartphone flip cover:1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: Humunkulus, Supahstar, comediiian und eine weitere Person
Sehr guter Vergleich:

 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Ich muss sagen, die nehmen sich beide nix.
Mal ist das S10 besser, mal das Mate.
Vieles davon ist auch Geschmackssache.

Insgesamt würd ich sagen die sind beide auf dem gleichen Level.
 
Gibt es von diesem oder einem anderen (YT-)Review zufällig Samples aus beiden Phones in voller Auflösung?
Ich würde mir gerne eine neues Spielzeug anschaffen und kann mich nicht zwischen dem M20 Pro und S10 entscheiden. Video ist für mich irrelevant und deshalb sehe ich das M20 Pro zumindest bei der Fotografie vorne:
+ UWW etwas länger (16 statt 13mm) von der Brennweite, dafür mit weniger Verzeichnung
+ 3x Zoom statt 2x
+ RAW mit allen drei Kameras (beim S10 noch zu klären, S9+ kann es nicht)
 
Das stimmt die ganzen Geräte sind sich heute ähnlich in der Qualität. Hat der ty auch die 40mp gestest am Tag? Den die sehen viel besser aus.
 
Dynamik Range scheint beim beim s10 besser.
Stabilisierung auch... Da ausser uww alle cams ois haben.
Bei den details und der Schärfe habe ich im Letzten video auch das s10 Vorne Gesehen.
Es hat auf jedenfall auch die bessere blende.
Selfie Kamera sowieso besser.

Denke da wird sich nach ein paar Updates auch eine Menge tun. . Wie beim mate20 pro. Hat schließlich auch schon 3 Updates hinter sich
 
"bessere Blende" gibts schonmal gar nicht.

f1.6 ist nicht zwangsläufig besser als f1.8 oder f2.0

f1.6 kann zwar mehr Licht reinlassen, doch die Bildqualität leidet bei so Billiglinsen deutlich, denn es ist aufwendig und teuer, gute Lichtstarke Linsen zu fertigen.
 
@florian
Ich sehe ja.. Das die Details und Schärfe besser sind als beim Huawei

Darum Passts :) Bildqualität hat nicht gelitten
[doublepost=1551174088,1551173724][/doublepost]UPS... Ich sehe grade das ich wieder im Huawei forum bin... Hab gedacht bin beim s10.. Sorry... Diskussion beendet
 
Die Schärfe der S10 kommt von der Überschärfung. Wirklich toll ist das nicht, das krieg ich auch selber nachträglich hin.
 
Ich sehe das anders.. Es wird eventuell mehr nachgeschärft. .. Aber das Bild wirkt nicht griselig.
 
@FlorianZ
Richtige Billiglinsen sind in meinen Augen aus Kunstharz. Zum Beispiel in Billig-3D-Brillen für Smartphone. (15€)
Huawei setzt aber auf Leica. Die setzen auf asphärisch geschliffene Linsen & -Architektur (aus Glas), was sogar richtig teuer ist!
Kannst du in guten Datenblättern zum Mate10/20 nachlesen.
Oder meinst du speziell Samsung. Da habe ich keine Infos zu deren Linsensystemen. Aber da wird wohl auch nix billiges verbaut..
 
Ab morgen kann auch ich (hoffentlich) sinnvoll zu diesem Thread beitragen - das Mate 20 Pro in "emerald green" ist bestellt. :thumbsup: Ich habe noch ein Pixel 3 da, mit dem ich direkt vergleichen kann. Ausschlaggebend war das Linsen-Setup mit UWW und optischem 3x Zoom. Das Ziel - oder eher Wunschtraum - ist es, bei Reisen mit leichtem Gepäck richtige Kameras (RX100V und EOS M50) zu ersetzen, vor allem wenn man eh nur mit einem Standard(kit)zoom unterwegs ist. Seit dem wir regelmässig Fotobücher bestellen (max. A3) und die Fotos nicht nur digital irgendwo vergammeln, habe ich mich vom extremen Pixel-Peeping lösen können. Eine RX100V reicht z.B. mit ISO1600 für A3 Prints locker aus, mit dem M20P sollte also A4 machbar sein.
Sorry für OT :)
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, hoschi4711 und FlorianZ
@LZ86

Ich habe weder Huawei noch Samsung explizit gemeint. Das war einfach allgemein zu sehen.
Ich komme aus der Profifotografie, und da reden wir von Linsen die mehrere Kilogramm wiegen.
Aber selbst da gibts unterschiede.
So manche f1.2 Linse ist so schlecht von der Abbildungsqualität das man es sinnvollerweise erst bei f2 nutzen kann.
Und so manche f2 Linse ist mit ihrer offenen Brennweite die schärfste Linse überhaupt.

Das Thema ist sehr Komplex, das sollte man einfach bedenken. Pauschal zu sagen die Linse von Handyhersteller XY ist besser weil f1.6 statt f1.8 ist also nicht unbedingt korrekt.

@Eddi83
Ich hab ein Nachtbild vom Mate 20 Pro ausbelichtet auf 40x60. Wunderbare Qualität - Wirklich!
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, AkkiBua und Eddi83

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
101
Nightly
Nightly
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.441
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
186
cucks138
C
Zurück
Oben Unten