Display des Mate 20 Pro bleibt schwarz - Vermutung: defekter Akku

L

lv1990

Neues Mitglied
1
Liebes Forum,

ich bitte um eure Hilfe/Expertise. Mein Huawei Mate 20 Pro ist jetzt ca. 4 Jahre alt und vor ein paar Tagen ist folgendes Problem aufgetreten:

kurz nachdem ich mein Handy noch normal benutzt habe und dann wieder sanft auf den Nachttisch gelegt habe, blieb kurz darauf der Bildschirm komplett schwarz und die rote LED leuchtete dauerhaft rot, obwohl das Handy kurz zuvor noch ca. 60% Akkuladung hatte.
Ich habe das Handy dann am Strom angeschlossen, aber selbst als eig auf 100% sein sollte (nach 2-3 Std. am Kabel), blieb der Bildschirm schwarz, die LED leuchtete weiterhin dauerhaft rot. Das Handy wird auch nicht vom PC mehr erkannt und keine Tastenkombination funktioniert, um das Handy in irgendeiner Art zu rebooten.
Ich habe das Handy dann 2-3 Tage so gelassen, bis es völlig entleert war und auch die LED erloschen ist. Dann habe ich es wieder am Strom angeschlossen und dann zeigt es zu Beginn ein normales Verhalten: Die LED blinkt rot und wenn man den Power-Knopf drückt leuchtet der Bildschirm mit dem Warnhinweis auf, dass der Akku noch zu leer ist um das Handy zu starten (siehe Bild). Wenn dann aber der Akkustand erreicht wird, dass man theoretisch das Handy starten könnte, verhält es sich wie zuvor beschrieben: LED leuchtet dauerhaft rot und der Bildschirm bleibt schwarz.

Ich habe im Huawei Customer Support und durch Google Suche keine richtigen Ergebnisse gefunden, aber seht ihr es auch so, dass hier vermutlich einfach der Akku defekt ist? Wenn ihr dem zustimmt, würde ich mir einen Ersatzakku besorgen und versuchen es selbst zu reparieren, bzw. reparieren zu lassen.

Besten Dank für eure Hilfe/Einschätzung.

VG
 

Anhänge

  • IMG_20210818_155033 (1).jpg
    IMG_20210818_155033 (1).jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 258
@lv1990
Also in den Fastboot kommst du auch nicht?

Sieht sehr stark nach Akku aus.
 
@rene3006 ne genau, Fastboot geht auch nicht.

Eins ist mir aber unklar: wenn der Akku defekt ist, wieso leuchtet die LED dann noch tagelang?
Bei einem defekten Akku würde ich davon ausgehen, dass die LED dann unmittelbar erlischt, auch wenn das Handy stundenlang zuvor geladen wurde.

BG
 
  • Danke
Reaktionen: Tigi123
Hallo, hast du das Problem gefunden? ich habe das gleiche problem gerade mit meinen mate 20 pro. LG
 
Bei mir gestern genau dasselbe passiert... weiß nicht weiter.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
125
cucks138
C
L
Antworten
5
Aufrufe
691
TomMeier652
T
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.358
belanna
B
Zurück
Oben Unten