Display des Mate 20 Pro schaltet sich ständig ein und aus

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display des Mate 20 Pro schaltet sich ständig ein und aus im Huawei Mate 20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
L

Laurel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
beim Handy schaltet sich das Display des Startbildschirmes im Sekundentakt ein und aus. Wenn man z.B. bei Einstellungen ist tritt das nicht mehr auf. Dafür kommt man nicht mehr zum Startbildschirm zurück, springt sofort wieder auf Einstellung.
Gibt es da eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Hast du mit Root oder in der ADB irgendwelche Versuche unternommen?
Hört sich nach Software-Defekt an.
Daten sichern -> zurücksetzen auf Werkseinstellungen -> wenn es dann immer noch nicht läuft, ROM neu einspielen.
 
L

Laurel

Fortgeschrittenes Mitglied
Gehört meiner Frau, die hat sicher in der Richtung bewusst nichts unternommen. Das mit der Werkseinstellung hab ich befürchtet.
 
L

Laurel

Fortgeschrittenes Mitglied
Da das Handy nur mehr beschränkt nutzbar ist stellt sich für mich die Frage wie ich Fotos, Whatsapp und Kontakte speichern kann (Reihenfolge nach Wichtigkeit). Startbildschirm ist nur begrenzt zu benützen (mit flinken Fingern). In Einstellungen schaffe ich immer
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Du kannst zuerst versuchen einen anderen Launcher über den PlayStore zu installieren.
Über Einstellungen Apps kannst man die installierten Apps starten (zumindest bei purem Android).
Bilder sichern Google Fotos, Synchronisation aktivieren.
WhatsApp sichern -> Google Drive Backup.
Kontakte zum Google Account verschieben.
 
Ähnliche Themen - Display des Mate 20 Pro schaltet sich ständig ein und aus Antworten Datum
14
5
11