Display nach Feuchtigkeitseintritt Grün - Wie Daten sichern?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Easyrider92

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Huawei Mate 20 Pro. Ins Handy ist Feuchtigkeit eingedrungen, das Display flackerte mehrmals und wurde schwarz (ab und zu Grüne Linien). Das Handy funktioniert ganz normal also wenn mich jemand anruft kann ich abnehmen (Display ist schwarz) aber touch funktioniert sowie telefonieren und abnehmen. Jedoch komme ich nicht an die Daten ran, weil ich ein aufsperrpin habe. Kann ich das überspringen oder irgendein ausweg? Habe das P30 Pro auf die schnelle gekauft und sollte nun die Daten übertragen... bin um jede Hilfe dankbar.

Such Dir ein Bild mit Aufsperrpin und Tastatur für dein Handy, drucke es in richtiger Größe aus und zeichne es aufs Display, dann hast Du die Position zum Tippen.
Vielleicht eine externe Tastatur anschließen oder den nicht funktionierenden Bildschirm extern auf den TV spiegeln. Da wäre es gut wenn du jemand zur Hilfe hast der das gleiche Handy verwendet.

danke dir, komischerweise ging das Display 10-15 sec ich konnte das Handy entsperren und usb debug Modus aktiviern... jetzt speichere ich die Lokalen daten, anschließend werde ich schauen wie ich meine Kontakte, Notizen usw. rüberziehe.Das Display ist wieder aktuell schwarz, wird auch nicht mehr grün...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

werde jetzt versuchen über MyPhoneExplorer einmal das Handy zu verbinden damit ich das Handy von PC aus steuern kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nur eine Frage am Rande,war dein Mate 20 Pro bereits beschädigt bzw. wurde es schon mal repariert?

Zuletzt bearbeitet:
Easyrider92 schrieb:
werde jetzt versuchen über MyPhoneExplorer einmal das Handy zu verbinden damit ich das Handy von PC aus steuern kann.
Sehr gute Idee :1f44d:

VG
DOC

@Dali85 nein war es nicht.

@Easyrider92 Das Mate 20 Pro ist doch Wasserdicht ?

@HerrDoctorPhone leider nicht geschafft konnte über entwicklermodus noch usb debugg aktivieren, danach ging der Display wieder auf grün. Ich habe die möglichkeit von playstore apps über pc auf mein Handy zu istallieren. Gibt es hier evtl ein App das mit behilflich sein kann? Mit Huawei software möchte er eine 8 stelligen code obwohl die USB Debug aktiviert ist...

@Dali85 Ja ist es aber ich weis nicht wie die Feuchtigkeit da reinkommt...

Könnte ich eigentlich das Bildschirm via HDMI direkt am Rechner anzeigen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Easyrider92 schrieb:
Bildschirm via HDMI direkt am Rechner anzeigen lassen?
Am Monitor oder Fernseher.

Touch geht nicht mehr???

VG

USB-C Hub/Dock mit HDMI-Out verwenden und Maus/Tastatur anschließen. Seit mindestens Android 2.1 wird Maus/Tastatur von Android unterstützt.

• Danke
Danke das Handy funktioniert wieder. LG

• Danke
Die Frage ist, wie lange es wohl dauert bis die Platine komplett oxidiert ist?!?

Good luck!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Weiß nicht ob noch jemand hier aktiv ist, aber mir ist das gleiche passiert.
smartphone Akku wurde vom support getauscht (ca. Halbes Jahr her) und nun im Urlaub Handy kurz im Pool gehabt…

die Frage ist jetzt: Display tauschen, Platine tauschen?
ab und zu funktioniert das Display, aber eher nicht.

Easyrider92 schrieb:
Danke das Handy funktioniert wieder. LG
Warum funktioniert es wieder, bzw. was hast du gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten