Display - Senkrechter grüner Strich 1 cm vom linken Rand

E

erikaneu

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Ich habe seit ca. 3 Monaten im Display - Senkrechter grüner Strich 1 cm vom linken Rand - über die ganze Höhe. Screenshot kann man nicht machen. Verschwindet von selbst nach ein paar Minuten wieder. Kommt so ca. 2-3 mal die Woche vorher. Ist das ein Hardware Problem oder Software seitig.
Kennt das wer?
 
Bei weißem Hintergrund oder auch bei schwarzem? Wenn das Handy dann leicht kippst zur Seite ist es dann weg?
 
@nobby50
kippen muss ich noch probieren. Hintergrund ist egal, nur wenn ich ausschalte im schwarzen Standby Bildschirm ist es weg, auch bei einem Screeshot ist es nicht sichtbar. Manchmal geht die Farbe auch fast zu pink über. Nach kurzem Standby und wieder einschalten ist es weg. Die ganzen Updates haben nichts gebracht.
 
Vom welchen Hersteller ist das Display?
LG oder BOE?
Bei einem dunklen Hintergrund Bild ist es also auch vorhanden mit dem grünen Strich?
Wobei 1 cm, meiner Meinung nach, viel ist. Da wäre ein Kontakt mit Huawei Deutschland fällig.

Bei weiße, sehr helle Hintergründe, habe ich einen leichten, fast unauffälligen hellen grünen Strich auf beiden Seiten von unten nach oben von ca. 1-2 mm. Genau am Edge-Anfang entlang.
Kippe ich Handy seitlich oder nehme etwas dunklere Hintergründe, ist es weg.
Das wäre / ist normal aufgrund Schattierungen. Habe ich auch schon bei den neuen Samsung Handy mit Edge gesehen. Da war die Farbe aber ein helles grau.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mamboo
Display siehe Signatur. Strich selbst ist ca. 1 mm dick, ca. 1 cm vom linken Rand entfernt. Ist aber schon sehr auffällig und hell. Ist aber nach dem Abschalten im Standby wieder weg. Werde dein Tips mal ausprobieren, wenn es wieder auftritt. Aber was denkt ihr, ist es ein Hardware- oder ein Software Problem? Mit dem LG Display hatte ich vorher keine Probleme.
 
Sehe es wie GigaTom, da es nur auf einer Seite zu sehen ist und dann noch ca. 1cm weg vom Rand. Somit nicht normal.
Würde ab jetzt Huawei Support hinzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemeldet habe ich das bei Amazon schon, warte jetzt auf mein p40 pro und sende es dann ein. Vielleicht kriege ich ja ein BOE Display?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
506
mblaster4711
mblaster4711
Elsi29
Antworten
3
Aufrufe
737
Elsi29
Elsi29
maik005
Antworten
8
Aufrufe
2.342
JoJoKaHa
J
Zurück
Oben Unten