Dock - App Beschriftungen fehlen

thomasoeli

thomasoeli

Dauergast
352
Hallo zusammen,

ich habe schon wie wild gesucht, aber leider finde ich nicht die Möglichkeit die App Beschriftungen unten neben dem Drawer anzeigen zu lassen.

Bei Apps auf dem Bildschirm wird die Beschriftung angezeigt.

Es handelt sich hier um den originalen Huawei App Drawer. Im Anhang findet ihr einen Screenshot.

Vielleicht wisst ihr wo man das wieder aktiviert. Muss ja gehen.

Ich danke euch.

Viele Grüße

Thomas
 

Anhänge

  • Screenshot_20181229_213823_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20181229_213823_com.huawei.android.launcher.jpg
    453,8 KB · Aufrufe: 227
@thomasoeli das ist auch ohne Drawer so, und auch auf dem P20pro nicht nur beim Mate. Kann mich nicht erinnern das die mal Beschriftet waren
 
Hi,

bei meinem P20 Pro sind die aber beschriftet, siehe Screenshot.

Würde mich wundern, dass das nicht mehr gehen soll. Hmm...
 

Anhänge

  • Screenshot_20181229-220249.jpg
    Screenshot_20181229-220249.jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 249
Also wenn Mann im Internet Bilder anschaut vom Mate 20 pro, dann war die unterste Reihe nie Beschriftet
 
Du wirst lachen, im Internet habe ich auch nach Bildern gesucht. ;) Das Mate ist nicht für mich, daher interessiert es mich besonders.
 
Ich habe das Mate 20 pro und das P20pro, und bei beiden ist nichts Beschriftet. Das Foto ist das P20PRO
 

Anhänge

  • Screenshot_20181229_220645_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20181229_220645_com.huawei.android.launcher.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 196
Du siehst aber bei mir, dass es beim P20 Pro funktioniert. Daher würde es mich quasi beim gleichen Huawei Launcher wundern, dass es plötzlich nicht mehr gehen soll.
 
Hast recht, waren beim P20pro Beschriftet Wurde wahrscheinlich durch das Update entfernt.
 
Du meinst durch Pie? Hmm, ich hab's noch nicht erhalten. Dann bin ich mal gespannt.
 
Dann ist es aber komisch das es bei dir nichtmehr Beschriftet ist.
 
Du darfst aber nicht durcheinander bringen, dass ich hier 2 Handys liegen habe.

Beim Mate 20 Pro unter Pie fehlen die Beschriftungen, aber bei meinem

P20 Pro, welches noch unter Android 8.1 läuft, sind die Beschriftungen vorhanden. Ich hatte ja die Pie Beta auf dem P20 Pro drauf, aber frag mich mal, ob die Beschriftungen vorhanden waren.:1f615:
[doublepost=1546118756,1546118493][/doublepost]Auch in der Pie Beta beim P20 Pro waren die Beschriftungen unten vorhanden.

Siehe...

Huawei Beta-Programm für das P20P

Ich bleibe dabei, dass muss irgendwie gehen. Nur die Frage, wo?
 
Hab auch beide hier und bei beiden die 9 drauf, und beide sind nicht Beschriftet Aber im Internet sieht man das beim P20p vor der 9 Beschriftet war
 
Bei der Beta war's scheinbar auch noch beschriftet. Interessant... Mich würden gern noch mehr User interessieren.
 
Im nova prime launcher kann man die Beschriftung der Dock Apps anschalten bzw. Konfigurieren. Wie es beim emui launcher aussieht weiß ich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Wenn ich unter System Navigation die Navigationstasten ausblenden markiere, werden die Apps beschriftet
[doublepost=1546120618,1546120324][/doublepost]Würde dann so ausehen
 

Anhänge

  • SVID_20181229_225513_1.mp4
    1,5 MB · Aufrufe: 90
  • Danke
Reaktionen: bacteriums und thomasoeli
Interessant, danke dir. So richtig glaube ich nicht dran, dass das zwingend so gewollt ist. Hmm...
 
Wäre schön wenn bei Gesten Navigation auch die Beschriftung im Dock angezeigt wird? Geht wohl nicht?
 
Scheinbar nicht, zumindest finde ich nirgends die Möglichkeit. Wenn man beim P20 Pro den Fingerprint zur Gestensteuerung nutzt, wird die Beschriftung auch angezeigt. Ich würde fast behaupten, dass das nicht zwingend so gewollt ist.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
314
Manitu12
M
Bassam
Antworten
4
Aufrufe
674
Bassam
Bassam
S
Antworten
2
Aufrufe
591
SidEwigk
S
Zurück
Oben Unten