Double Tap to wake Up?

na selbstverständlich, Herr Oberlehrer...:D
 
Nein, ich bin Pilot und möchte während der Landung die Benachrichtigungen lesen...
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
FlorianZ schrieb:
Nächstes Beispiel, Smartphone in der KFZ Halterung. Ein Tipp aufs Display würde reichen um zu sehen ob und welche Benachrichtigungen es gibt. Das ist einfacher als auf den Powerbutton zu drücken.
Eine KFZ Halterung im Flugzeug?
Treten statt fliegen?:thumbdn:
[doublepost=1540878464,1540878032][/doublepost]@FlorianZ
Dafür ist Double Tap sicherlich nicht gedacht.
Auch wenn es viele noch als Kavaliersdelikt sehen
 
Denkmal noch mal ganz kurz nach. Was lenkt mehr ab, das große eingebaute Navigationssysteme im Auto bedienen, oder einmal aufs Display tippen um zu sehen ob irgendetwas passiert ist. Im übrigen ist das Bedienen eines Smartphone dass man nicht in der Hand hält genauso erlaubt wie das eingebauten Navigationssystem. Da gibt es eindeutige Rechtsprechung. Also spar dir bitte deine Belehrungen.
 
@FlorianZ
Habe letzte Woche Montag von Google eine Anfrage erhalten, ob ich den...Bitte nicht stören Modus im Auto... nutzen möchte.
Warum gibt es wohl diese Funktion?
Da ich Motorrad fahre, habe ich abgelehnt. Lese selten beim Motorrad fahren :D-old.
Benachrichtigungen lesen beim Auto fahren werde ich immer verteufeln.
Die Krankenhäuser sind voll davon.
OT Ende
[doublepost=1540883988,1540883365][/doublepost]@FlorianZ
Das Wegdrücken eines Anrufes, sowie die Tastenbedienungen bzw aufs Handy schauen um zu sehen wie spät es ist, sind Ordnungswidrigkeiten laut OLG Hamm
 
@FlorianZ
OLG Hamm - Az.: 2 Ss OWi 177/05; 2 Ss OWi 1005/02; 2 Ss OWi 402/06)
Viel Spaß beim Tippen.
Thema Ende
 
@Akki10
Niemand hat von Tippen gesprochen verdammt nochmal. Was stimmt mit dir nicht?

P.s Vielleicht solltest du mal aufs Datum schauen. Das Urteil ist von 2006 und längst überholt und anders entschieden.

EDIT:

Damit du nicht mit deinem veraltetem Wissen leben musst hab ich mir sogar die Arbeit gemacht und gesucht.
Handy am Steuer: Nutzung des Mobiltelefons als Navi-Gerät? | Rechtsindex
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte zurück zum Thema!

Im übrigen ist hier jeder selbst für sich verantwortlich.

Im Endeffekt entscheiden nicht wir hier, wer mit welcher Nutzung im Fahrzeug rechtens oder unrechtens handelt. Dafür hat's anderes Personal.
 
  • Danke
Reaktionen: smartandroid, olih und FlorianZ
moin,

seh hier grad net durch.
hat das mate 20 jetzt double tap to wake ?
ich brauch das nämlich unbedingt kann nämlich den power button nicht drücken da ich meine finger nicht bewegen kann.

gruss Luene
 
Hat es nicht.
 
danke
 
@luene1980
Das war glaube ich schonmal deine Frage im P20 Bereich. Vielleicht hilft dir das entsperren per "Ok Google". Darfst dann halt keine Display Sperre einrichten.
 
@FlorianZ Verboten bleibt trotzdem verboten. Da kannst du noch so viele Artikel posten. Unterhalte dich mal mit einem Anwalt. Selbst das Smartphone in der Mittelkonsole liegen zu haben ist mittlerweile verboten.

@luene1980 oder die '' Aufrichten zum wecken'' Funktion.
 
@DerMeilenstein
Quelle?
Ich hab letztens die Kollegen gefragt, und da wurde mir auch gesagt die machen nur Ärger wenn jemand das Handy in der Hand hält oder beobachtet wird wie er tippt (auch in Halterung)

Handy in der Halterung als Navi etc. ist natürlich alles erlaubt, sonst wäre ja auch jede Navi Software Illegal
 
Ich erinnere nochmal an das, was ich hier schrieb:

Onslaught schrieb:
Bitte zurück zum Thema!

Im übrigen ist hier jeder selbst für sich verantwortlich.

Im Endeffekt entscheiden nicht wir hier, wer mit welcher Nutzung im Fahrzeug rechtens oder unrechtens handelt. Dafür hat's anderes Personal.

Das gilt immer noch.
 
  • Danke
Reaktionen: JC00P3R
Tippen auf den Handy in der Halterung ist nicht "ganz" verboten!
Irrsinnig aber ist so genau wie das Tippen auf dem eingebauten Navi im Auto nicht verboten ist, essen auch nicht, rauchen auch nicht, Rasieren auch nicht und sogar schminken ist nicht verboten...:biggrin:
 
Erwin-M. schrieb:
Tippen auf den Handy in der Halterung ist nicht "ganz" verboten!
Irrsinnig aber ist so genau wie das Tippen auf dem eingebauten Navi im Auto nicht verboten ist,
Doch, ist es. Aber das ist ein anderes Thema.
 
GigaTom schrieb:
Erwin-M. schrieb:
Tippen auf den Handy in der Halterung ist nicht "ganz" verboten!
Irrsinnig aber ist so genau wie das Tippen auf dem eingebauten Navi im Auto nicht verboten ist,
Doch, ist es. Aber das ist ein anderes Thema.

Ist es nicht, Aussage direkt vom Verkehrspolizisten und der wird sich in seinem Alltag schon auskennen. Und jetzt mach das Thema endlich zu, bevor noch mehr Stuss verbreitet wird.

P.s Viel Spaß einen Tesla ohne Knöpfe zu bedienen. Da darf man dann nichtmal die Lüftung bedienen weil sie ja im Betriebssystem integriert ist - nach eurer Logik ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer

Ähnliche Themen

E
  • evergrace
Antworten
5
Aufrufe
1.817
almalama
almalama
M
Antworten
4
Aufrufe
1.151
datt-bo
datt-bo
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
765
Robbie
Robbie
Zurück
Oben Unten