Downgrade EMUI 10 auf 9.1

  • 9 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

sodiii

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

Nachdem mich mein Mate20Pro ewihkeiten genervt hat habe ich das Update auf EMUI 10 durchgeführt.
Leider bin ich mit dem Update nicht zufrieden, aufgrund von Design in der Statusleiste, Musikplayer und einigen Problemen bei den Animationen von Schließen der Apps.
Ich möchte wieder zur 9.1 zurück mit der HiSuite Desktop App.
Meine frage jetzt: Nervt mich mein Handy wieder alle paar Stunden ich soll das Update durchführen oder lässt es mich nach dem downgrade inruhe?
 
rene3006

rene3006

Guru
Du kannst alle Formalitäten die das Update betreffen deaktivieren
 
S

sodiii

Neues Mitglied
Threadstarter
Meinst du mit Formalitäten die Benachrichtigungen oder die Fehler?

Und wo kann ich sie deaktivieren?
 
Denowa

Denowa

Lexikon
Zum downgrade kann ich nichts sagen, allerdings empfiehlt sich nach einem System Sprung (9 auf 10 usw.) immer ein Werksreset.

Kann man nicht mit der HiSuite Software auf dem PC ein downgrade durchführen? Das wird dann aber auch einem Werksreset gleichkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Guru
@sodiii
die Benachrichtigungen
 
S

sodiii

Neues Mitglied
Threadstarter
@Denova
Man kann mit HiSuite ein Downgrade durchführen und es werden alle Dateien dabei gelöscht. Ich habe den Werksreset beim Update auf 10 durchgeführt, trotzdem die Fehler.


@rene3006
Kannst du mir bitte sagen wie? Ich habe versucht die App "Softwareaktualisierung" zu blocken und den die Rechte entzogen (Telefon und im Hintergrund Daten zu ziehen)
 
Oemmes

Oemmes

Ambitioniertes Mitglied
@sodiii
Auf ein altes BT zurückgehen? Das sollte man doch schon allein wegen der Sicherheit nicht. Ich war am Anfang auch genervt. Nehme ein anderes Design und ändere die Größe in den Einstellungen. Ich habe meine Startseite arretiert, dann verrutscht nichts mehr ungewollt und alles ist gut.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich finde das Design im DarkMode ganz angenehm, habe es mal angehängt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

sodiii

Neues Mitglied
Threadstarter
Zum Thena Sicherheit mein Huawei hängt bei Sicherheitspatch Dezember noch rum...

Es geht auch nicht nur um Design sondern andere Fehler wie Animationsabbruch (Schwarzer Bildschirm), Mikroruckler, WiFi probleme, Bluetooth Verbindungsfehler (beim Einschalten von BT statt sich mit der Uhr zu verbinden sucht er lieber ständig ein Headset)

Und ich finde das iOS Design absolut genial 😁
 
S

sodiii

Neues Mitglied
Threadstarter
@Oemmes: Ja😁

Ich finde das so krass geil Kopiert deswegen feier ich das Design total.
Würde bri den Einstellungen oben nicht Huawei stehen sondern Apple ID könnte man meinen es sei ein iPhone.

Aber zurück zum Thema wie kann ich verhindern das er wieder auf ios10 ääh ich meinte emui10 wieder updaten will. (Nach meinen Downgrade).
 
Oben Unten