Drei-Tasten-Navigation weißer Balken

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Drei-Tasten-Navigation weißer Balken im Huawei Mate 20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
A

AveImperator

Neues Mitglied
Wenn bei mir als Systemnavigation die Drei-Tasten-Navigation eingestellt ist, ist bei vielen Apps die Navigationsleiste einfach komplett weiß hinterlegt und nicht transparent oder an die Farbgebung der App angepasst, was einfach mega scheiße aussieht. Seltener auch ganz schwarz. Kann man das irgendwie ändern?Screenshot_20190508_212454_com.whatsapp.jpg Screenshot_20190508_213209_com.digibites.accubattery.jpg Screenshot_20190508_213308_com.amazon.avod.thirdpartyclient.jpg Screenshot_20190508_213400_com.dazn.jpg
 

Anhänge

B

Blayzio

Neues Mitglied
Hallo,
welches Handy hast du, und welche Android Version hat dein Handy?
 
A

AveImperator

Neues Mitglied
Sorry, dachte das wäre klar, weil ich's im Mate 20 Pro Forum gepostet hab :1f605:
Also ich hab das Mate 20 Pro mit Android 9.0 und EMUI. 9.0.0.210.
 
B

Blayzio

Neues Mitglied
Achso, tut mir Leid, ich benutze dieses Forum zum ersten Mal. Genau dieses Problem hatte ich auf meinem Oneplus 6 auch, und habe daher angefangen die System Gesten zu verwenden. Das würde ich dir auch empfehlen. Du hast dann mehr Platz auf deinem Display, aber du musst dich am Anfang dran gewöhnen.
 
A

AveImperator

Neues Mitglied
Kein Problem :D
Ich benutze die Gesten seit ich das Handy hab, aber leider laggt da das Multitasking extrem. Mit der Drei-Tasten-Navigation ist alles komplett flüssig und viel schneller, deshalb hätte ich doch gerne die Tasten benutzt...
 
B

Blayzio

Neues Mitglied
Hmm okay.. ich denke das lässt sich nicht verändern, da sich sonst die Tasten der Navigationsleiste mit dem Inhalt des Displays vermischen würde, wenn du weißt was ich meine. Eigentlich sollte bei einem Mate 20 Pro das Multitasking nicht laggen, da bei mir alles flüssig läuft und ich einen schlechten Prozessor habe. Versuche vielleicht mal dein Handy komplett auszuschalten und den Cache zu löschen, dann sollte alles etwas flüssiger laufen.
 
c0r3

c0r3

Stammgast
Also entweder ist das Zufall das das bei den Apps die du nutzt nicht funktioniert oder da ist was faul.
Bei mir passt sich die Leiste dem Inhalt an.
 
A

AveImperator

Neues Mitglied
Naja aber zumindest an die Farbgebung der App könnte es sich doch wenigstens anpassen :1f605:
Achso, das laggen ist eigentlich nur im Querformat und da besonderes wenn man ne große App wie zB ein Spiel offen hat und dann ins Multitasking will.
Sowas hab ich alles schon probiert, hat nix geholfen...hab mich damit abgefunden :1f602:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@c0r3 Das ist nur bei Third-Party-Apps so. Bei den huaweieigenen Apps und so Standard-Apps passt es sich bei mir auch an. Aber gerade bei WhatsApp zB wundert es mich sehr, dass es da nicht funktioniert...
 
A

AveImperator

Neues Mitglied
@Rudeboy09 Mit der App funktioniert es zwar bei den meisten Third-Party-Apps, dafür bei den huaweieigenen nicht mehr :1f605: