Ein/Aus Taster klemmt

Sh0RTy

Sh0RTy

Neues Mitglied
15
Hallo zusammen,
Hat noch jemand Probleme mit dem Ein/Aus Taster? Ich mein die Funktion ist zwar da, aber die Haptik ist irgendwie anders . Bei der Laut/Leiser Taste spürt und hört man beim drücken ein Klick und beim loslassen auch. Aber beim Ein/Aus Taster fehlt dieses Gefühl manchmal.

Gruß
 
Bei mir passt alles, hat einen sauberen Druckpunkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sh0RTy
Bei mir passt alles, guter Druckpunkt
 
  • Danke
Reaktionen: Sh0RTy
Hier auch in der Beziehung alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Sh0RTy
@Sh0RTy Mal was anderes. Wenn die Funktion gegeben ist, was ist dann genau das Problem damit? Komme gerade nicht ganz mit.
 
Hi , der Druckpunkt vom Taster selber. Der Taster fühlt sich defekt an. Man hört und spürt auch kein "Klick" Aber Funktion ist da. Hätt ja sein können das es auch schon bei anderen auf getreten ist.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Hatte soetwas einmal bei einem neuen Samsung S7 Edge. Bei mir war eine Lautstärketaste betroffen. Sie funktionierte zwar, es war aber als ob man eine Sensortaste drückt - ohne jegliche Tastenrückmeldung. Der Defekt wurde anstandslos behoben.

Also ich verstehe Dich und würde das in jedem Fall reklamieren. Wird mit Sicherheit nicht besser.
 
@Sh0RTy Achso. Ja bei mir funktioniert sie tadellos. Einfach reklamieren und der Fehler wird behoben falls dich das stört ;)
 
Hi,

habe dein Problem jetzt nach knapp 2 Monaten bei der Lautstärke Taste. Der Druckpunkt ist so gut wie weg...Funktioniert aber noch
 
Hatte das gleiche Problem mit der Ein/Aus Taste. Wollte schon reklamieren, habe es aber aus einem anderen Grund mal gründlich unter Wasser reinigen müssen. Danach war die "normale" Haptik der Taste wieder gegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: peho55
@lachs
Danke.
Mein Power Button klemmte auch.
Ich habe ihn mit Q-Tip und Warmwasser bearbeitet.
Jetzt ist er wieder leichtgängig.
 
@lachs
@peho55
Hallo. Habe seit paar Tagen auch das Handy und spüre den Klick schon gar nicht mehr.
Könnt ihr mir sagen, wie genau ihr das mit Wasser gereinigt habt oder mit Q-Tip?
 
Warmes Wasser, etwas Spüli und mit dem damit getränktem Q-Tip den Taster und die Ritzen säubern. Danach unter laufendem warm Wasser abspülen und trocken tupfen.
Funktioniert wieder astrein.
 
  • Danke
Reaktionen: BreadSense
@peho55 Danke, ich hoffe, dass es hilft, da ich zu gerne das Handy behalten möchte.
 
@peho55

Arbeitskollege hat Bei Regen mit seinem Mate 20 Pro telefoniert und es hat dabei einen Wasserschaden genommen. Das Display war kaum noch sichtbar und hat geflackert. Es konnte herausgefunden werden, dass eine dichtung einen riss hatte, weshalb Wasser ins Gehäuse eingedrungen ist. Huawei hat trotzdem den Garantieanspruch abgelehnt. Am Ende hat Amazon es ihm getauscht, aber Huawei hat sich sofort distanziert.
Wäre also vorsichtig mit abspülen unter Wasser.
 
Ich habe es nicht geflutet, sondern vorsichtig gereinigt.
Die Hintertür Amazon Rückgabe habe ich eh.

Der Taster klemmte vom ersten Tag an. Was ich aber erst nach dem Säuberung festgestellt habe.
 
@peho55

War auch nur als Tipp gemeint, da ich vorher anderes vermutet hätte. Amazon würde ich auch nicht immer als Garant nehmen für den Austausch bei einem Smartphone, weil dies reine Kulanz seitens Amazon ist.
 
Ich hatte leider schon 3x das zweifelhafte Vergnügen.
Mate 8, S8+ und LG G3.
Der Amazon Kundenservice ist unglaublich gut.

Warum aber der Taster ab Werk klemmte, keine Ahnung.
Das Mate war kaum zu gebrauchen. Face Unlock, das ganze Teil war irgendwie eine Katastrophe. Eigenstandige Neustarts im Fitbag. Es bockte hinten und vorne.

Wenn die Säuberungsaktion nicht den Erfolg gehabt hätte, ware es zurück gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.026
datt-bo
datt-bo
V
Antworten
2
Aufrufe
539
Vinzent
V
Zurück
Oben Unten