Gibt es bei Instagram Stories Probleme mit dem Huawei Mate 20 Pro?

B

bell200

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe in einigen Foren gelesen, dass das Huawei Mate 20 Pro bei Fotos in Instagram Stories sowohl beim Hochladen als auch beim Schauen Teile abschneidet? Habt ihr dieses Problem auch oder ist es mittlerweile behoben? :) Ich würde mir das Huawei wegen der guten Kamera gerne kaufen, allerdings ist Instagram für mich die meistgenutzte App, so dass mir wichtig wäre, dass da alles ohne Probleme läuft.

Vielen Dank und liebe Grüße!
 
J

Jimmyknopp

Ambitioniertes Mitglied
Also bei mir fällt regelmäßig bei einer eigenen Story nach ein paar Sekunden der Ton aus... Warum, ich weiß es nicht. Im Allgemeinen ist die Video Qualität bei Direktaufnahme per Insta meiner Meinung nach auch äußerst bescheiden.
 
cenca

cenca

Fortgeschrittenes Mitglied
Also Probleme mit dem Ton habe ich keine.

Was mir stimmt ist, dass bei den Instagram Storys öfters mal links und rechts was abgeschnitten ist. Das erkläre ich mir mit dem 19,5:9 Display vom Huawei Mate 20 Pro. Damit es im Vollbild angezeigt werden kann, müssen Fotos und Videos abgeschnitten werden. Das kommt halt darauf an, in welchem Format der Ersteller der Story das Foto/Video selbst hochlädt. Und da es immer mehr neue Smartphones mit Formaten von 19,5:9 oder 18:9 gibt, wird dieses Format immer öfters benutzt als z.B. das 16:9 von früher.
Habe nun bei meinem alten Amazon Fire Phone mit 16:9 Display mal nachgeschaut, dort werden dann die Fotos/Videos die im 16:9 Format aufgenommen wurden richtig und ohne etwas abzuschneiden dargestellt. Allerdings werden hier dann oft einfach oben und unten was abgeschnitten, wenn die Aufnamen im 18:9 o.ä. Format vorliegen.
 
B

bell200

Neues Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Kann man den Vollbildmodus evtl. ausschalten? Ich habe das Huawei jetzt mal bestellt und hoffe, dass man das irgendwie lösen kann :)
 
jenss

jenss

Experte
Der 2. Videoteil (ab 15 Sekunden) hat oft zum Bild versetzten oder gar keinen Ton. Soll aber bei anderen wohl auch so sein (außer Apple), richtig?
Korrektur: Ist mittlerweile wohl behoben. Sagte mir meine Tochter mal (bin selbst gehörlos) und habe bei ihr jetzt nochmal nachgefragt. :)
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
kleio Huawei Mate 20 Pro Forum 2
Oben Unten