Grafikfehler/Anzeigefehler ?

S

ste8899

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute, ich habe seit einiger Zeit das Problem das bei meinem Mate 20 Pro die Leiste in der Seitelage komisch angezeigt wird. Siehe Bild 1 und 2

Ebenfalls wenn ich eine Benachrichtigung z. B eine WhatsApp Nachricht erhalte, dann wird diese unter halb der Notch angezeigt... Das bedeutet das die Nachricht relativ abgesetzt ist... Ist schwer zu erklären, jedenfalls sieht es schwachsinnig aus weil die Notch Spalte weiterhin meinen Hintergrund angezeigt. Meiner Meinung nach wäre es schöner wenn die Nachricht bereits in der Notch angezeigt wird...sprich das die Ränder ebenfalls wie die Nachricht aussehen. Siehe Bild 3 (Notch aufgemalt)


Ist das bei euch auch so? Kann man was daran ändern?
 

Anhänge

The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Also das war bei mir auch als ich das mate 20pro hatte und such bei dem p20pro was noch bei mir rumliegt ist dies so gewesen
 
elbea64

elbea64

Neues Mitglied
Das hängt mit der Notch zusammen und letztendlich geht es eigentlich nicht anders, da sonst Teile des Inhalts nicht angezeigt würden. Wenn Ihr das weg haben wollt müsst Ihr nur unter Einstellungen -> Anzeige -> Weitere Anzeigeeinstellungen -> Notch: "Notch verbergen" auswählen, dann sieht es "richtig" aus.
 
I

ivangrosny

Neues Mitglied
Phänomen:
Dunkler Hintergrund, nachträglich gekauft von Huawei, zeigt die Tastatur des Telefons nicht a.n. Nur weisser Hintergrund.
Ebenso beim Versuch des Kaufes eines anderen Hintergrundes. Es zeigt sich nur eine weiße Fläche wenn man die Einkauf - ID erstellen möchte, was aber Pflicht ist.
 
Oben Unten