Huawei Foto Galerie crasht beim Mate 20 Pro: Ist das HMS Core Update schuld?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
valiumii

valiumii

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo!

Meine Huawei Foto Galerie App funktioniert seit gestern nicht mehr. Jedesmal wenn ich ein Foto mit einem GPS-Tag ansehen will stürzt die App sofort ab
und ich lande ohne Fehlermeldung auf dem Homescreen. Fotos ohne GPS-Tag kann ich hingegen ansehen. Bei mir läuft noch EMUI 9.1.0, welche ich auch behalten will. Version der Galerie App ist 9.1.1.321. Neustart, Cache und Daten löschen brachten leider keine Abhilfe.
Gestern gab es anscheinend ein HMS Core Update, hängt dies eventuell damit zusammen? Hat noch wer dieses Problem oder noch besser: eine Lösung?

Empfohlene Antwort(en)
Habs nun endlich zum Laufen bekommen. Gestern hatte ich bereits 2 mal in Einstellungen /Apps / Apps / Galerie Cache und Daten gelöscht, jedoch ohne Erfolg. Vorhin habe ich folgendes probiert und es hat funktioniert:

- In der Kamera App den "Standort-Tag" deaktiviert und ein paar Fotos gemacht und diese in der Galerie App angesehen
- Danach nochmal in Einstellungen /Apps / Apps / Galerie Cache und Daten gelöscht

Jetzt funktioniert die Galerie App wieder. Danach habe ich den "Standort-Tag" in der Kamera App wieder aktiviert. Auch nun funktioniert die Galerie App wie gewohnt.

Alle Antworten (2)
Habe auch die EMU9.1 noch drauf.
Galerie ist auch auf 9.1.1.321
HMS Core auf 4.0.3.316
Kann deine Fehlermeldung nicht bestätigen, kann Fotos mit GPS Tag normal anschauen und bearbeiten

Das Update des HMS Core gestern war nötig weil bei der Version von letzter Woche dürfte sich ein Fehler eingeschlichen haben.
Konnte meine GT2 nicht mehr Updaten und keine Musik mehr aufspielen und hatte Verbindungsabbrüche.
Mit der neuern Version machte die GT2 das Update automatisch und ohne Probleme ebenso konnte ich wieder Musikdateien aufspielen.

Habs nun endlich zum Laufen bekommen. Gestern hatte ich bereits 2 mal in Einstellungen /Apps / Apps / Galerie Cache und Daten gelöscht, jedoch ohne Erfolg. Vorhin habe ich folgendes probiert und es hat funktioniert:

- In der Kamera App den "Standort-Tag" deaktiviert und ein paar Fotos gemacht und diese in der Galerie App angesehen
- Danach nochmal in Einstellungen /Apps / Apps / Galerie Cache und Daten gelöscht

Jetzt funktioniert die Galerie App wieder. Danach habe ich den "Standort-Tag" in der Kamera App wieder aktiviert. Auch nun funktioniert die Galerie App wie gewohnt.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…