Huawei kompatibel mit Smartwatch anderer Hersteller?

G

Grugruplayer

Neues Mitglied
0
Hallo, ich möchte mir eine Smartwatch zulegen und interessiere mich für die Huawei GT2 oder ev. eine Samsung Watch.
Der Verkäufer in M....markt erklärte mir das Huawei die Verbindungen mit den Uhren anderer Hersteller nicht zulässt.
Es gab Fälle wo es erst funktionierte und dann nach einem Update durch Huawei nicht mehr.
Kennt ihr das Problem oder hat wer Erfahrung damit?

LG Thomas
 
Hab schon mehrere Uhren verbunden, keine Probleme bisher. Momentan ticwatch e
 
Also, ich habe seit Kurzem eine Nokia/Withings Steel. Der Connect verlief immer schleppend und war irgendwann nicht mehr möglich. Ich musste die Uhr neu verbinden, damit sich wieder etwas tat. Dann ging es für ein paar Tage gut - und jetzt geht gar nichts mehr. Die beiden reden einfach nicht mehr miteinander, egal was ich mache.
 
Gear S3 ohne Probleme.
Manche Sachen funktionieren aber nur wenn beides vom selben Hersteller ist.
 
Keine Probleme mit meiner Garmin
 
Samsung watch active 2 läuft ebenso zuverlässig und ohne Probleme. Man muss zzwar paar Einstellung vornehmen (Akkuoptimierung der Apps usw), aber dann passt das. 😁
 
Hallo,
ich halte das, soweit es sich um eine Android Watch handelt, für ein Gerücht. Es gibt Uhren, die auch mit IOS laufen, dort aber nur eingeschränkt. So lange es eine Android Wear ist, sollte es keinerlei Probleme geben. Hatte an diversen Huawei Handys Uhren von LG, ASUS, Fossil und TicWatch ohne Probleme in Betrieb. Vielleicht versteht sich eine Samsung Watch mit Samsung Handys etwas besser, wegen des Samsung eigenen Tizen System.

Gruß
 
kleio schrieb:
Also, ich habe seit Kurzem eine Nokia/Withings Steel. Der Connect verlief immer schleppend und war irgendwann nicht mehr möglich. Ich musste die Uhr neu verbinden, damit sich wieder etwas tat. Dann ging es für ein paar Tage gut - und jetzt geht gar nichts mehr. Die beiden reden einfach nicht mehr miteinander, egal was ich mache.

ich habe die Nokia Steel HR mit einem Mate 20 Pro, dem Nokia 7 plus und einem iPhone verbunden, je nach Nutzung
An allen dreien läuft das von Beginn an ohne jedes Problem. Erst vorgestern kam ein Update für die Steel, auch danach direkt an allen dreien getestet. Keinerlei Problem. Ich habe Bluetooth an allen dreien immer an, Benachrichtigungen kommen alle rein, Tracking von Läufen klappt hervorragend
 
Danke für eure Antworten, ich denke auch das es funktionieren sollte.
 
Ich habe auch eine Garmin Fenix 5 damit verbunden
 
sGässje schrieb:
ich habe die Nokia Steel HR mit einem Mate 20 Pro, dem Nokia 7 plus und einem iPhone verbunden, je nach Nutzung
An allen dreien läuft das von Beginn an ohne jedes Problem. Erst vorgestern kam ein Update für die Steel, auch danach direkt an allen dreien getestet. Keinerlei Problem. Ich habe Bluetooth an allen dreien immer an, Benachrichtigungen kommen alle rein, Tracking von Läufen klappt hervorragend

Hast Du irgend eine Idee, wie ich die beiden wieder dazu bringe, miteinander zu reden?

Ich habe schon Bluetooth zurückgesetzt, die Steel aus der App entfernt und versucht neu zu verbinden. Beim ersten Mal klappte es noch, jetzt geht genau gar nichts mehr. Ich mag sie eigentlich nicht zurückschicken, weil ich gerne eine Uhr hätte, die auch nach Uhr aussieht, und v.a. auch dauerhaft sichtbare Zeiger brauche.
 
Du darfst nicht den Fehler machen, über den Bluetooth Dialog zu koppeln, also aus den Bluetooth Einstellungen raus
Setz die Uhr mal über die Krone komplett zurück, entferne sie von den gekoppelten Geräten im Smartphone
Gehe über Einstellungen - Apps-Healthmate, dort dann stoppen, danach cache löschen und Daten löschen, aber nicht deinstallieren.
Dann die App starten, dich mit deinem Account anmelden falls existent. Danach unten auf Geräte und dann Gerät hinzufügen. Es muss nur Bluetooth an sein am Smartphone, danach befolge einfach den Dialog. Wenn der Koppelvorgang erfolgreich war, sollte alles so bleiben
Du musst danach Bluetooth nur dann dauerhaft aktiv lassen, wenn du Benachrichtigung auf die Uhr haben möchtest
Das funktioniert hier alles ohne Probleme
 
Ich habe nur über die App gekoppelt. Cache hatte ich auch schon gelöscht, aber noch nicht die Daten.
Dafür hatte ich schon deinstalliert und wieder neu installiert, half auch nicht.

Ich entsorge mal auch die Daten, vielleicht hilft das ja.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Findet weiter nichts. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, keine weitere Idee. Auch keinen Ansatz, weil das hier alles genau wie beschrieben funktioniert. Schon mehrmals neu angemeldet nach komplettem Reset
 
Trotzdem danke!

Ich habe gestern dem Withings-Support geschrieben, vielleicht haben die noch eine Idee. Ansonsten muss das Ding leider zurück, nur zur Deko brauche ich es eigentlich nicht.
 
Das wäre echt schade, ich finde die Uhr optisch sehr ansprechend, kein so "Klopper" wie manche andere
Du hast die Uhr über die Krone auch ganz sicher komplett auf Reset? Die Kombination dafür ist mir manchmal nicht auf Anhieb gelungen. Nur um ganz sicher zu gehen
 
Naja, das ist sowieso so ein Thema mit dem Reset. Die Uhr vibriert nicht. Niemals.

Ich habe mehrere Versuche durch, sie zurückzusetzen, erfolglos. Mit dem mitgelieferten Tool und mit Drückern aus meinem Uhrmacherwerkzeugsatz. Es tut sich nichts.

Vermutlich habe ich mal wieder ein Montagsmodell erwischt, ich habe da echt Talent zu.

Wenn die Uhr zurück geht, bestelle ich mir eine Steel HR. Die ist dann zwar teurer, weil es sie nicht in den Warehouse Deals oder im Marketplace gibt, aber ich will weder einen normalen Fitness-Tracker noch eine normale Smartwatch.
 
Ich habe auch die Steel HR und liebe das Ding, kann sie uneingeschränkt empfehlen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kleio schrieb:
Vermutlich habe ich mal wieder ein Montagsmodell erwischt, ich habe da echt Talent zu.

Glaub mir, du bist damit nicht alleine. Willkommen in meinem Nerd-Leben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kleio
Die HR war mir eigentlich immer zu teuer, dafür was sie kann. Meine ohne HR habe ich für weniger als 40% des aktuellen Marktpreises der HR bekommen. Aber jetzt, wo ich weiß, wie nett die Steel sein kann, wenn sie denn funktioniert, sehe ich den Preis der HR als gerechtfertigt an.
 
Die Steel HR hab ich aus der Ramschkiste in einem EXPERT. Dort lag sie für 59,99
Sie wird oft auch für ganz kleines Geld auf den Kleinanzeigen angeboten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.116
datt-bo
datt-bo
H
Antworten
2
Aufrufe
584
Nokia1976
N
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
748
Robbie
Robbie
Zurück
Oben Unten