Huawei Mate 20 Pro 2. SIM nicht erkannt

Ich denke mal das man anhand einer anderen original software die dual sim Funktion aktivieren kann.
Aber dann ist das Gerät an sich nicht mehr original da es nicht mehr mit dem Etikett auf dem Karton übereinstimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: JavaGirl und HerrDoctorPhone
?????
Ist die Frage ob es Hardware technisch die möglichkeit hat??
Ist Dual Sim verbaut?

??VG
 
Das Mate 20 gibt es hardwareseitig nicht als Single Sim Version.
Die 2. IMEI wird einfach softwareseitig deaktiviert. Daher kann man das auch wieder rückgängig machen.
 
  • Danke
Reaktionen: JavaGirl, The_Rock01 und HerrDoctorPhone
Da der Sim Tray bei beiden Geräten gleich ist, seh ich kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: JavaGirl und HerrDoctorPhone
Ah Okay.
Das Honor 6 gab es ja auch in 2 Versionen, hätte ja sein können das Huawei dem treu geblieben ist ;)

Okayyyy..... hat es Dual-Sim.

VG
 
@comediiian
Der Tray ist nicht das Problem aber wenn nur ein Modem verbaut ist bzw. nur eine IMEI, dann kannst du da jede Software drauf spielen, die du willst. Es wird dann halt nicht gehen, weil das Gerät die technischen Möglichkeiten für Dual-Sim einfach nicht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Zunächst nochmal danke, mein Problem hat sich gelöst :)
Ja, habe das Gerät von Vodafone. Ich denke ich werde die Single SIM Version einfach behalten, kann damit leben nur eine SIM Karte zu benutzen :D
Dieser Gedanke, dass das Gerät bereits einen Defekt haben könnte, hat mich einfach nur extrem gestört.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, Mimm und HerrDoctorPhone
Gern geschehen und viel Spaß mit dem Gerät :)

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und JavaGirl
An und für sich finde ich es eine Frechheit von Vodafone überhaupt diese Version zu verkaufen. Überall sonst gibt es das mit dual Sim, außer Vodafone macht da seinen eigenen kram
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und JavaGirl
Wo liegt das Problem?
Freie Marktwirtschaft, es zwingt dich keiner es subventioniert zu kaufen, ebenso das kommentieren steht dir frei.
Vielleicht finde ich das eine Frechheit? ;)

lol
VG
Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm
@HerrDoctorPhone

Klar ist es deren Recht, aber recht heißt Ja nicht immer fair. Vodafone kocht auch gerne sein eigenes Süppchen beim iPhone und haben als einzige noch eine ganz zeitlang den netlock gehalten, wo keiner mehr solch eine sperre verwendet hat.
 
Nun ja, nix ist fair im Leben, damit muß man klar kommen :)

VG
 
Vodafone kommuniziert aber nicht klar, dass es eine Single Sim Version ist. Ich hätte im Herbst auch fast das Mate per VVL genommen und bin einfach nur stutzig geworden, weil im Specs-Blatt nichts von Dual Sim stand. Für die entgültige Bestätigung musste ich mehrmals den Kundendienst anrufen, wobei ich 2 mal eine falsche Aussage und erst zum Schluss die korrekte bekommen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: JavaGirl, Mimm, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
@Apfelkind

Habe ich schon von mehreren gelesen. Einige haben deshalb sogar ihren Vertrag widerrufen.
 
  • Danke
Reaktionen: JavaGirl und HerrDoctorPhone
@Apfelkind
Stimmt doch garnicht? Weder im Dezember wo ich mir meins geholt habe, noch jetzt?!?
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.JPG
    Unbenannt-2.JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 176
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@SidEwigk
Dann haben sie es geändert.
Es sei mir verziehen, dass ich nicht mehr ständig die Vodafone Seite checke.
Zum Release wurde es nirgendwo erwähnt.
 
@Apfelkind
Hm seltsam, denn obwohl ich meins erst im Dezember bekommen habe/bzw. es geholt habe, war vorher immer auch angemerkt das es sich um die Single Version handelt (habe mich öfter auf der Seite rumgetrieben unter anderem)
Naja egal
 
Der Release war ja nicht im Dezember. Vermutlich haben sie es hinzugefügt, nachdem der Support mit mehreren Kunden wie mir darüber diskutieren durfte.
 
Na ja was fair ist sollten auch die Konsumenten entscheiden.
Und die Kastration von Funktionen ist unfair. Durch Entscheidungen , was wir als fair empfinden, sind wir z.B. Simlock und Netlock usf losgeworden.
 
@Apfelkind
Ups da hab ich doch den wichtigen teil vom satz vergessen^^ Ich wollte noch hinzufügen das ich mich auch vorher schon umgeschaut habe und es stand immer da das es ne Single Version ist. Denn in anderen Artikel ect. wurde öfters drauf hingewiesen mit dem Single und Dual Sim Verkauf. Daher....
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
752
Robbie
Robbie
M
Antworten
4
Aufrufe
1.119
datt-bo
datt-bo
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.362
belanna
B
Zurück
Oben Unten