Huawei Mate 20 Pro: Apps schließen sich, Bildschirm schwarz

L

lessus

Ambitioniertes Mitglied
19
Moin.

Folgendes Problem...
Es fing damit an dass heute Morgen meine Whatsapp Chats nicht synchronisiert wurden. Darauf hin Whatsapp aktualisiert. Danach fing sich Whatsapp an zu schließen jedes mal wenn ich in einen Chat gegangen bin.
Darauf hin wollte ich in meine Einstellungen gehen.... welche sich dann ebenfalls immer nach 2-3 Sekunden geschlossen haben.

Gerät neu gestartet... nun hab ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Ich sehe mein WLAN und Akku Anzeige, kann auch die Leiste oben runterziehen und sehe die "Knöpfe" unten. Mehr tut sich nicht. Der Bildschirm bleibt sonst schwarz. In die Einstellungen komme ich per Leiste auch nicht, daher sie sich weiterhin schließen nach 2-3 Sekunden.
Selbes Spiel im Abgesicherten Modus. Recovery geht nicht weil er die Pakete nicht runterladen kann.

Also, wie immer bei mir und Handys, gehe ich von einem Totalschaden des Geräts aus. Wie bekomme ich die Daten wie gespeicherte Passwörter noch runter?



EDIT: Habe es irgendwie geschafft das ich wieder was sehe. Handy hat aber immernoch das Problem dass sich Apps schließen. Kann auch weiterhin nichts in den Einstellungen machen daher sich diese auch schließen...

EDIT: habe meinen Nova Launcher deinstalliert weil ich dachte das Problem kommt vielleicht daher. Nun scheint der Standard Launcher nicht mehr vorhanden zu sein oder zu funktionieren, also Problem wie vorher. schwarzer bildschirm. leiste funktioniert. Einstellungen schließen sich von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @lessus,

hast Du Apps mit ADB deaktiviert?
 
Adb? Adblock? Hab ich nicht..
 
@Lessus23
Du kannst vorinstallierte Apps mit ADB deaktiveren. Deaktivierte Apps können auch ein merkwüdiges Systemverhalten auslösen. Ist bei dir dann aber nicht der Fall.
 
Okay.

Naja also das Problem besteht weiterhin. Einstellungen schließen sich von selbst. WhatsApp ebenfalls...Und der task manager Button funktioniert nicht mehr.
 
Ich habe die Vermutung, der Speicher geht hardwaremäßig langsam kaputt. Ein Kollege und ich auch hatten ähnliche Probleme, Apps starten nicht oder haben alle Einstellungen verloren, dann Neuinstallation und Daten neu eingeben bei zufälligen Apps. Warte jetzt auf die Lieferung vom Pixel 8 Pro.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
74
Nightly
Nightly
C
Antworten
2
Aufrufe
174
cucks138
C
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
776
Robbie
Robbie
Zurück
Oben Unten