Huawei Mate 20 Pro: Ausfall von Sim 1

stipfo78

stipfo78

Neues Mitglied
0
hi, habe seit einigen Tagen eine 2te sim karte nur fürs Internet im Handy.
zu erst war auch alles ok. Anrufe auf der einen sim1 und Daten (whatss app und so) auf der sim2

Doch seit gester fällt ständig sim 1 aus (kein Netz mehr) und in der Sim-Verwaltung nicht mehr unterlegt und nicht mehr auszuwählen.
sim 1 komplett ausgefallen.
Nach einem Neustart wieder alles ok, doch ca 10 min später wieder ausfall
Wenn ich die Sim-Karten verstausche fällt auch der selbe slot1 aus nur dann eben mit Sim2.

also habe ich die zweite Sim entfernt, und einstweilen funktioniert der Slot 1 wieder
 
Mmmh
Könnte Hard wie aber auch Software Problem sein.
Mal die Netzwerkeinstellungen zurück setzen
Oder die Firmware nochmal installieren
Hast du die Sim jeweils Priorisiert?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
jetz fällt der slot 1 sim 1 regelmäßig aus. auf slot 2 mit der selben sim-karte alles ok.
Firmware neu installieren wie?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006
Firmware neu installieren wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die eRecovery
Aber sieht nicht gut aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ansonsten Support und einschicken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wenn der Provider Vodafone ist, könnte es an der Störung liegen.
Hier bei uns hatten wir am Montag für Stunden entweder gar kein Netz oder es ging nur für 3-3 sek dann Abbruch.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
braindealer schrieb:
Wenn der Provider Vodafone ist, könnte es an der Störung liegen.
Das wäre jetzt auch meine Vermutung gewesen. Ist aber mittlerweile behoben, also bitte nochmal checken.
 
Provider ist Spusu Österreich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab Jetzt diese Sim in Slot 2 gegeben , seit 9:00 alles ok. seit

aber in slot 1 immer wieder ausfall

wird der Card reader kaputt sein. echter mist was das wieder kostet :-(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danke Leute für eure Unterstützung auch wenn es nichts gebracht hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
758
Robbie
Robbie
M
Antworten
4
Aufrufe
1.136
datt-bo
datt-bo
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.388
belanna
B
Zurück
Oben Unten