1. cabal2k, 10.08.2019 #1
    cabal2k

    cabal2k Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    Hallo zusammen,

    im Netz habe ich folgendes gefunden:

    Displayaktivierung bei Nachrichteneingang ausschalten - Huawei Mate 20 Pro
    1. Öffnen Sie vom Startbildschirm aus die Android System-Einstellungen.
    2. Navigieren Sie im Menü auf „Apps & Benachrichtigungen“.
    3. Weiter geht es in das Untermenü von „Benachrichtigungs- & Statusleiste“.
    4. Hier finden Sie nun die Funktion „Aktivierung bei Benachrichtigung“.
    5. Setzen Sie den Schalter auf „inaktiv“ - fertig!

    Dieser Hinweis war von Dez 18, leider finde ich diese Option nicht auch haben sich wohl die Menüs verändert denn Apps und Benachrichtigungen sind ja jetzt getrennt. Wo hat Huawei jetzt diese Funktion versteckt? Es nervt jedes mal das Telefon in die Hand zu nehmen oder von Hand zu aktivieren damit man sieht ob da jetzt was von einer wichtigen Person kam oder eben nicht, und Double Tap to Wake gibt es ja auch nicht...
     
  2. papanetti, 10.08.2019 #2
    papanetti

    papanetti Erfahrenes Mitglied

    @cabal2k
    Einstellungen - Benachrichtigungen - Weitere Benachrichtigungseinstellungen
     
  3. rene3006, 10.08.2019 #3
    rene3006

    rene3006 Experte

    Wie @papanetti erwähnt hat.
    Sollte die Einstellung dort nicht zu finden sein, liegt es am Theme.
     
  4. cabal2k, 10.08.2019 #4
    cabal2k

    cabal2k Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    @papanetti
    Dort finde ich nur Benachrichtigungslicht und Methode, mehr nicht. Aktuellstes Emui 9.1, Standard Launcher.


    @rene3006
    Echt jetzt, am Theme? Ein Theme färbt doch nur ein und ändert Symbole aber fummelt nicht an den Einstelloptionen rum?! Hab jetzt 3 ausprobiert, da hat sich bis auf Farben und Symbole nichts geändert. Dann sag mir doch mal das Theme wo das gehen soll....
     
  5. rene3006, 10.08.2019 #5
    rene3006

    rene3006 Experte

    @cabal2k
    Du musst ein Original nehmen. Design App,Nutzer, Voreingestellte Designs.
    Schaust Du, gleiches Handy.
     

    Anhänge:

    cabal2k bedankt sich.
  6. one2go, 10.08.2019 #6
    one2go

    one2go Neues Mitglied

    Hallo @cabal2k,

    Das klingt für mich nach Einstellungen die Du gerne in der jeweiligen App z.B. WhatsApp oder für bestimmte Nutzer im Ruhemodus z.B. Anrufe, SMS machen möchtest. Meinst Du das?
     
  7. cabal2k, 10.08.2019 #7
    cabal2k

    cabal2k Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    Danke René, mit einem originalen ist das wirklich dort zu sehen. Unverständlich was das soll von Huawei

    Alles gut one2go, es ging mir nur um diesen Tipp
     
  8. rene3006, 10.08.2019 #8
    rene3006

    rene3006 Experte

    Ja das zieht sich schon sehr lange hin.
    Ich hatte das Problem vor 2 Jahren und durch einen Zufall endeckt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
HiSuit Wiederherstellung funktioniert nicht Huawei Mate 20 Pro Forum Gestern um 19:48 Uhr
Langzeiterfahrung und Huawei Service Huawei Mate 20 Pro Forum Mittwoch um 18:55 Uhr
Sperrbildschirmbenachrichtigungen WhatsApp nur i.V.m Pop-Up Huawei Mate 20 Pro Forum 11.08.2019
Huawei Wallet öffnet sich nach entsperren und starten von anderen Apps Huawei Mate 20 Pro Forum 09.08.2019
Konto hinzufügen für Synchronisation scheitert Huawei Mate 20 Pro Forum 05.08.2019
Probleme mit 4G Huawei Mate 20 Pro Forum 05.08.2019
Mate 20 Pro Firmware per eRecovery flashen Huawei Mate 20 Pro Forum 26.07.2019
Mate 20 Pro wird von Carrier Services leergesaugt Huawei Mate 20 Pro Forum 24.07.2019
Radio hören mit M20 Pro? Huawei Mate 20 Pro Forum 23.07.2019
Huawei Data Management Services - EMUI 9.1.0.300 - Akkufresser Huawei Mate 20 Pro Forum 22.07.2019
Du betrachtest das Thema "Huawei Mate 20 Pro Bildschirmaktivierung bei Nachrichteneingang aktivieren" im Forum "Huawei Mate 20 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.