Huawei Mate 20 Pro Bootloop

N

Noisehunter

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich hoffe so sehr das mir jemand von euch helfen kann. Ich kriege mein Huawei Mate 20 Pro nicht mehr gestartet. Ich drücke im ausgeschalteten Zustand ganz normal die Powertaste um es zu starten und dann komme ich nur zum dem Punkt wo Huawei und unten powered bei Android steht, dann vibriert es kurz und das ganze Handy startet wieder von neu bis zum Huawei Schriftzug. Factory Reset probiert, Safe Mode starten probiert es kommt einfach nicht weiter wie bis zum Huawei Logo. Ich bin über jede Hilfestellung sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Noisehunter
 
@Noisehunter

es kommt einfach nicht weiter wie bis zum Huawei Logo.

Heisst das Factory Reset usw konntest du nicht machen oder hat daran nichts geändert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mach mal Handy aus.
Dann Lautstärke Lauter drücken und halten und dann zum Laden anschließen oder am PC ran.Dabei Lautstärke Lauter solange halten bis die eRecovery erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006 schrieb:
Heisst das Factory Reset usw konntest du nicht machen oder hat daran nichts geändert
Nein hat leider nicht geholfen, werde aber gleich mal deine Methode ausprobieren. Danke schon mal.

Mfg
Noisehunter
 
Tipp ins Grüne.
Akku defekt?
 
@datt-bo Das kann ich so nicht sagen, konnte ihn gestern bis 100 % laden.
 
War ja auch nur ein Tipp ins Grüne.
Aber trotzdem könnte dein Akku dir etwas vormachen.
Nur Mal so als Tipp.
Falls du irgendwann mal einen neuen Akku brauchst, Media-Markt und auch bei Saturn (?) bekommst du den Akku (original)für 40-50€ getauscht
 
Ich bin in den eRecovery Mode gekommen, aber ganz ehrlich wusste ich dann nicht was ich weiter machen sollte. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
Noisehunter
 
Hallo Zusammen
Mein Huawei Mate 20 Pro steckt auch in einem Bootloop fest.
Folgendes habe ich mehrfach ausprobiert:
Akku getauscht
Vol+ und Einschalttaste: Bootloop
Vol+ und Einschalttaste & USB-Kabel am PC: Bootloop
Vol- und Einschalttaste: Bootloop
Vol- und Einschalttaste & USB-Kabel am PC: Fastboot Menu

Einzig Fastboot Menu lässt sich starten bzw. folgende Infos konnte ich auslesen:

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot oem get-bootinfo
...
(bootloader) locked
OKAY [ -0.000s]
finished. total time: -0.000s

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot getvar vendorcountry
vendorcountry: hw/eu
finished. total time: 0.016s

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot oem get-build-number
...
(bootloader) :LYA-L29 12.0.0.132(C432E3R1P2)
OKAY [ -0.000s]
finished. total time: -0.000s

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot oem oeminforead-SYSTEM_VERSION
...
FAILED (remote: read oeminfo item failed)
finished. total time: 0.025s

P.S.
Ich brauche das Handy "nur" noch um ein paar Daten zu retten. Weiss jemand weiter?
 
Hast du zufällig die aktuelle ROM bei dir auf dem PC? Ich würde gerne mal versuchen die ROM einfach neu aufzuspielen. Habe im Netz nur Schrott gefunden (Bloatware).

Gruß
Noisehunter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23
Leider nein :-(
 
Wenn ich die ROM neu aufspiele, sind dann die lokalen Daten gelöscht? Gibt es noch eine andere Möglichkeit um aus dem Bootloop zu kommen? Danke im Voraus
 
@saemy77 Ja ich glaube die Daten sind dann weg. Ich will es einfach nur zum Laufen bekommen, die Daten hatte ich zum Glück alle in der Cloud.
 
hallo gibt es eine Lösung hier?
 
Leider habe ich immer noch keine passende Lösung gefunden, echt traurig das Handy war top.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23
Ist eine Akku Problem. Habe neue Akku and jetzt funktionierts einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Noisehunter
Super, ich danke dir für die Antwort.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
114
Nightly
Nightly
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
815
Robbie
Robbie
M
Antworten
4
Aufrufe
1.181
datt-bo
datt-bo
Zurück
Oben Unten