Huawei Mate 20 Pro: Frontkamera voller Staub - Wie reinigen?

J

Jonnybbb

Neues Mitglied
0
Hallo,
an meiner Frau ihrem Mate 20 pro hat sich viel Staub an der Frontkamera abgesetzt.
Der Staub ist hinter dem Glas. Keine Ahnung wie der da hingtekommen ist. Ist mit der zeit immer mehr geworden.

Sodass keine guten Bilder mehr möglich sind.

Kann man das irgendwie reinigen?
 
Ob es beim Kamera Glas klappt kann ich nicht sagen. Ich hatte das Problem bei dem Frontlautsprecher und habe es mit einer Zahnbürste gemacht. In meinen Fall einen Aufsatz für eine elektrische. Anschließend mit einen Brillenputztuch drüber, dann mit einen Staubsauger auf der niedrigsten Stufe vorsichtig drüber gegangen. Dies habe ich mehrmals wiederholt, hat super funktioniert!
 
Hallo,

da das Mate 20 Pro nach IP 68 zertifiziert ist, dürfte kein Staub eindringen können. Das hieße, es wurde schon mal geöffnet, bzw. ist beschädigt. Da gibt es wohl kaum eine Chance den Staub zwischen Kameralinse und Displayglas weg zu bekommen, ohne das Gerät zu öffnen. Einzige Möglichkeit wäre, mal zu versuchen, an der Oberkante mal vorsichtig mit Druckluft zu pusten.

Gruß
 
Mit Druckluft würde ,,ich,, es auf keinen Fall probieren, sondern wenn dann mit einem Staubsauger. Druckluft ist viel zu stark. Ob Saugen oder Pusten etwas bringt glaube ich eh nicht weil halt IP 68 zertifiziert.
 
Hallo @datt-bo,

ich hatte geschrieben "vorsichtig"! Von 6 Bar Luftdruck war keine Rede. Pusten und saugen bringt da gar nichts.

Gruß
 
@vmddorf
Vorsicht hatte ich überlesen.
 
IMAG4544.jpg
Vorher

Habe das Handy eigenlich gebruacht gekauft. Alter war ein halbes Jahr. Da war alles noch in Ordnung. Alles sauber.
Ich weiß das das Handy nach IP 68 zertifiziert ist. Daher wundere ich mich auch wie dort Staub reinkommen kann.

Habe es mit Druckluft ausgeblasen. Ist jedefalls besser geworden. Die Bilder sind wieder brauchbar.

IMAG4547.jpg
Nachher
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
670
Robbie
Robbie
M
Antworten
4
Aufrufe
1.028
datt-bo
datt-bo
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.102
belanna
B
Zurück
Oben Unten