Huawei Mate 20 Pro: Gerät startet sich im Standby ständig neu

J

Johannesx

Neues Mitglied
0
Hallo Technikfreunde,
ich benutze mein Huawei Mate 20 Pro seit 2,5 Jahre und hatte nie Probleme seitdem. Doch seit 2 Wochen startet sich das Gerät ständig neu, wenn ich es in den Standby versetze. Selten hat sich nach dem Neustart auch der Notfallmodus geöffnet, in dem man noch seine Daten sichern kann. Ich denke nicht, dass es sich um eine Hardware Problem handelt, da ich es wenn es an ist ganz normal nutzen kann. Hat jemand Anderes auch dieses Problem bzw. kann mir bei der Lösung helfen?
Liebe Grüße
Johannes
P.S. Solange das Handy lädt, bleibt es im Standby und schaltet sich nicht aus.
 
Schau mal in die support app. Sagt die was von Akku defekt? Wir hatten was ähnliches wenn auch nur so 2-3 mal am Tag neustart, aber nach dem Akku tausch wars Weg. In der Support app war auch eine entsprechende Meldung --> Akku defekt.
 
@Karlheinzz Erst Mal Danke für die Hilfe. Meinst du die App Huawei Technical Support. Weil diese lässt sich zwar installieren aber nicht öffnen.
Liebe Grüße
 
@Johannesx
Er meint My Huawei
 
Also ich habe in der App alle Hardware checken lassen, also auch den Akku. Aber die App hat nirgends ein Problem gefunden...
 
Es kann natürlich auch ein Hardware Problem sein. Um sicher zu gehen würde ich ein mal das Gerät komplett zurück setzen, Hilft das nicht, dann per Huawei Software noch mal auf die Letzte Version von Android zurück und schauen obs dort auch passiert.
Wenn dem so ist, dann wird es leider wohl nicht wirtschaftlich zu reparieren sein.
 
@Karlheinzz Hallo, ich habe mein Handy bereits komplett zurückgesetzt. Wie kann ich per Huawei Software noch mal auf die Letzte Version von Android zurücksetzen? Ich habe Emui 12 installiert und kann in der Support App keine andere Version installieren. Danke im Vorraus!
 
@Johannesx
Das geht nur mit dem Programm "HiSuite" auf dem PC.
 
Hallo, ich habe tagelang immer diesen Neustart erlebt, ausser wenn das Huawei mate 20 pro am Netz war. Jetzt habe ich die neue Folie (mit schwarzen Rand) wieder entfernt und das Problem gibt es nicht mehr.
 
@Juergen3
Was sollte die Folie damit zu tun haben? :confused2:
 
Hi ich habe seit ca. einer Woche genau das gleiche Problem. Auf Werkseinstellungen zurück setzten hat leider auch nichts gebraucht. ich habe aber wie andere hier auch das Gefühl das es am akku liegen könnte. Denn sobald es in Benutzung oder am laden ist, passiert das nicht mehr. Meine zwischen Lösung ist bisher das ich einfach die ganze zeit Musik laufen lasse und das Handy auf stumm schalte. Dadurch bleibt es an verbraucht aber halt einiges an Akku. also auch keine Langzeit Lösung. Bei der Geräte Diagnose wurde mir nur gesagt Fehler beim System aber leider nicht genau was das heißt. Hast du @Johannesx schon rausgefunden woran es bei dir lag bzw. eine Lösung gefunden?
MfG
 
Johannesx schrieb:
Hallo Technikfreunde,
ich benutze mein Huawei Mate 20 Pro seit 2,5 Jahre und hatte nie Probleme seitdem. Doch seit 2 Wochen startet sich das Gerät ständig neu, wenn ich es in den Standby versetze. Selten hat sich nach dem Neustart auch der Notfallmodus geöffnet, in dem man noch seine Daten sichern kann. Ich denke nicht, dass es sich um eine Hardware Problem handelt, da ich es wenn es an ist ganz normal nutzen kann. Hat jemand Anderes auch dieses Problem bzw. kann mir bei der Lösung helfen?
Liebe Grüße
Johannes
P.S. Solange das Handy lädt, bleibt es im Standby und schaltet sich nicht aus.
 
@=Charlotte=
Was willst du uns mit diesem Zitat sagen? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Habe auch ein Problem. Wollte ein cache wipe machen. Tastenkombi normal, sprang auch ins Recovery um. Nur weder Laustarkewippe noch Touch gingen. Konnte nur über power Taste neu starten. Was ist das?
 
@nobby50
Hast du es nochmal versucht?
 
Ja, nach 1 Stunde nochmal, da ging es zu steuern mit der Lautstärketaste. Schon komisch.
 
Ich habe genau die gleichen symtome wie #11 ich habe das huawai mate 20 pro meine freundin hat das p20 pro und bei ihr ist das problem kurz daruf auch aufgetaucht. Ich habe das gerät auch schon zurück gesetzt und auch den akku gewechselt hatte keinen effekt. Bzw nach dem wechseln des akkus ging es für ein Tag. Ich weiß nicht was man noch machen könnte. Ältere software?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es funktioniert immer wenn ich es benutze nur wenn ich es nachts nicht lade ist es am nächsten morgen leer weil es sich die ganze nacht neu startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin allerseits,
ich habe seit gestern genau das gleiche (hier beschriebene) Problem. Mein HUAWEI Mate 20 pro lässt sich ganz normal verwenden, aber sobald es in den StandBy-Modus wechselt, erfolgt ein Reboot. Beim dauerhaften Podcast-Streaming bleibt's an, bei MP3-Player in Dauerschleife gibt's nen Reboot. Analyse-App meldet keine Fehler.
Hat irgendjemand hier dieses Problem in den Griff bekommen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.146
datt-bo
datt-bo
C
Antworten
2
Aufrufe
161
cucks138
C
S
Antworten
1
Aufrufe
16
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten