Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Huawei Mate 20 Pro: Kamera App funktioniert nach EMUI Update nicht mehr

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Mate 20 Pro: Kamera App funktioniert nach EMUI Update nicht mehr im Huawei Mate 20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
A

Albobb12

Neues Mitglied
Hi Leute, ich hab ein riesen großen Problem und zwar; funktioniert die Kamera app auf meinem huawei mate 20 pro nicht mehr.

Es ist nicht direkt nach dem Update zu emui 10.1 passiert. Sondern ca. 6-7 Tagen nach dem Update.

Ein wipe Cache out habe ich bereits durchgeführt.

Kann mir jemand Helfen? Ich möchte kein Hard reset machen.

Danke im vorraus
 
rene3006

rene3006

Ikone
Geh mal Einstellungen - Apps - Apps - Kamera - Speicher - Daten löschen
Keine Angst Bilder bleiben erhalten
 
A

Albobb12

Neues Mitglied
@rene3006 Funktioniert immer noch nicht. Hab Daten gelöscht und anschließend habe ich die Kamera app gestartet. Nach der Anleitung stürzte die app wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Ikone
Hast du noch andere Kamera Apps drauf, dann die mal runter.
Vlt hilft das nochmalige installieren der Firmware in der eRecovery
Sonst Rollback oder warten auf Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
@Albobb12
Erstmal willkommen bei AH. 🙂

Starte mal die Support-App und dort unter "Quick-Services" den Punkt "Smart-Diagnose". Dort wird unter anderem auch die Kamera getestet.
 
A

Albobb12

Neues Mitglied
@GigaTom Dankeschön 😊
Die Kamera funktioniert dort wunderbar. Jedoch leider nicht bei der app. Es stürzt die ganze Zeit ab wenn ich sie starten möchte.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@rene3006 ansonsten habe ich nur fotobearbeitungs Apps. Keine weiteren Kamera apps. Am besten warte ich auf ein Update.. Nur ob sie damit diesen Bug in der Kamera beseitigen werden. Frag ich mich
 
Zuletzt bearbeitet:
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
@Albobb12
Ein Bug ist es definitiv nicht, sonst wäre das Problem weiter verbreitet.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hast Du die Facebook-App auf dem Handy?
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Ikone
Js richtig, ds wsr noch was mit Facebook.
Hatten das Thema hier vor paar Tagen
 
A

Albobb12

Neues Mitglied
@GigaTom ja hatte ich. Ich hab sie aber dann auch gelöscht, weil sie sehr viel akku verbraucht hatte. Anschließend hab ich die Lite Version runtergeladen.
 
A

Albobb12

Neues Mitglied
Niemand der mir weiter helfen kann?
 
rene3006

rene3006

Ikone
Hast mal eine andere Kamera App probiert?
 
V

vmddorf

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
versuch mal aus dem Playstore "Manuelle Kamera: DSLR Camera Professional" . Läuft bei mir sehr gut, viele Einstellmöglichkeiten.

Gruß
 
A

Albobb12

Neues Mitglied
@rene3006 Ja die haben mir persönlich nicht so gut gefallen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@vmddorf danke, schau mich mal um :) hast du die gekaufte Variante?
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vmddorf

Erfahrenes Mitglied
Hallo @Albobb12,

ja, seiner Zeit gab es die kostenlos. Probier doch erst einmal die kostenfreie Version aus. Wenn sie funktioniert und Dir gefällt, kannst Du immer noch upgraden.

Gruß
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Ähnliche Themen - Huawei Mate 20 Pro: Kamera App funktioniert nach EMUI Update nicht mehr Antworten Datum
2
11
0