Huawei Mate 20 Pro löscht dauernd meine Cloud Bilder, welche auf dem Gerät gar nicht mehr vorhanden sind!

V

vannap

Neues Mitglied
0
Ok, eine "kurze" Zusammenfassung, falls das hier jemand liest und vielleicht doch das selbe Problem hatte.

Ich habe seit Mitte 2019 ein Huawei Mate 20 Pro. Nach einem Jahr kam bei mir schon die Meldung Speicherplatz knapp, da ich so viele Bilder hatte. Ich habe dann immer wieder paar Sachen gelöscht und so ging es ein Jahr lang, Meldung kommt, ich (da sonst zu faul lol) lösche paar Sachen.

Im Mai schaue ich plötzlich auf mein Handy und sehe, dass da anstatt 20.000 Bilder wie üblich, nur 1000 steht. Unter zuletzt gelöscht nichts. Ich muss dazu erwähnen,dass ich Huawei Cloud hatte, aber mit nicht so viel Speicherplatz, sodass viele Bilder gar nicht gesichert wurden. Nach langem Suchen bin ich darauf gekommen, dass diese Bilder einfach automatisch von meinem Handy bereinigt wurden. Hängt anscheinend mit Optimizer zusammen? Diese App habe ich dann deaktiviert und extra Speicherplatz bei Huawei Cloud gekauft.

Ich hatte mir dann in dieser Zeit ein neues Handy gekauft und zwar Huawei Mate 40 Pro. Da ich noch keine Lust hatte alles aufs neue zu übertragen, mit WhatsApp und so weiter, habe ich das neue Handy hauptsächlich für Fotos benutzt, da ich für einen Kunden eine Instagram Seite betreibe. Huawei Cloud habe ich auf beiden Handys mit dem selben Account. Nach 3 Monaten hat aber auch das neue Handy angefangen die Bilder zu löschen?! Ich habe Optimizer deaktiviert. Immer noch.

Dieses Mal finde ich aber die Bilder jedes Mal unter Zulezt gelöscht. Und zwar werden Bilder vom Gerät gelöscht und auch die Cloud Bilder die sich gar nicht auf dem Gerät befinden. Und das auf beiden Handys? Wenn ich auf wiederherstellen gehe, werden die Kamera Fotos und die Screenshots trotzdem nicht wieder hergestellt, die anderen Bilder schon. Erstmal dachte ich, dass passiert alle 14 Tage, aber es ist am 6. August passiert und heute schon wieder!

Bin wirklich ratlos, was das sein soll! Ich konnte im Internet nichts finden. Ich habe das Huawei Mate 20 Pro schon länger und dieses Problem besteht erst seit Mai. Frage mich, wie das Handy einfach die Bilder von der Cloud löschen kann, die sich gar nicht auf dem Gerät befinden?!

Hilfeeeeee! :(

Ivy
 
Moin
Ich habe das Problem nicht.
Gehört auch noch nichts bei anderen.
Hast du dich schon mal direkt an Huawei gewandt ?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
298
Manitu12
M
S
Antworten
1
Aufrufe
46
Nightly
Nightly
C
Antworten
2
Aufrufe
165
cucks138
C
Zurück
Oben Unten