Huawei Mate 20 Pro Retail Demo

R

R3N3

Neues Mitglied
1
Moin zusammen,

gibt es eine Möglichkeit den Retail Demo Client bei dem Mate 20 Pro zu entfernen?

Gruß
 
Wie kommt man zu so einem Gerät und was 2ill man damit?
 
Es ist zwar nicht die Beantwortung meiner Frage, aber gehe trotzdem drauf rein.

An solche Geräte kommt man nur, wenn man dementsprechend Kontakt zum Handel hat.
Es sind vollwertige Geräte, die nur geblockt werden mit dem Retail Mode und meine Frage diesbezüglich ist nur, ob es eine Möglichkeit gibt, diese zu entfernen, gegebenfalls mit einer Custom Rom?
 
Mit ADB kann man da was machen, aber oft funktioniert die Sim nicht bzw kein Netz.
Es geht auch nur darum, das die Geräte normalerweise nicht den eigentlichen Markt verlassen dürfen, bzw nichtan den Kunden gebracht werden sollten/dürften.
 
dazu gibt's ne Menge Videos auf Youtube und jede Menge Kommentare, dass es genau so (nicht) funktioniert hat
Es gibt auch bei den XDA einen passenden Thread dazu, einfach mal umsehen

da ich mir nicht sicher bin, inwieweit das koscher ist, bei diesen speziellen Geräten den DemoMode zu entfernen, poste ich keine Links
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: R3N3
Interessanterweise tauchen diese Threads hier nun öfters auf. Erst diese Woche wieder im P30-Forum. Ein wenig merkwürdig ist das ja schon. Normalerweise gehen diese Geräte ja wieder an Huawei zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
...bzw kommt man da als 0815-Kunde überhaupt nicht ran. Und es würde mich wundern, wenn jetzt plötzlich vermehrt so viele User "guten Kontakt zum Handel" haben
 
Ich habe schon öfters gesehen, dass diverse Händler Retail-Demos verkaufen. Der Laden bei mir um die Ecke verkauft da Huaweis und Samsung-Geräte inkl. Demo-Mode. Ich kenn das nur von Sonys, wo die teilweise kein funktionierendes Modem für Telefonie etc. drin ist und man mit den Telefonen nicht viel anfangen kann.

Schnäppchen hin oder her - Ich will nicht wissen, wie man an solche Geräte wirklich kommt.
 
bei offenem Bootloader sollte man problemlos eine originale oder eine CustomRom flashen können. Aber die Zeit der offenen Bootloader ist leider vorbei
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Händler darf man diese Geräte inzwischen behalten - nur nicht weiterverkaufen, aber spielt ja keine Rolle.

Ich habe eine Lösung gefunden! Vielen lieben Dank für eure Unterstützung 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Hallo R3N3,
Hast du die Lösung ?
Hab den gleichen Problem Mate 20 pro mit retail Demo. Kannst du mir vielleicht auch helfen !
 
Hallo bin Neu im Forum und habe von einer Shop Auflösung auch ein Huawei P smart Z bekommen mit Demo Software das sollte in die Tonne wandern!
Und der Shop hat für die Geräte schon mal was auch immer für eine Summe gezahlt.
Für die Tonne war das Gerät mir zu schade.
Wenn ich es selber nutze und nicht verkaufen möchte dann kann ich doch mit dem Gerät machen was ich will.
Das ist jetzt meine Frage, die Demo und eine ganze Menge so das es wie ein normales System aussieht bekomme ich auch hin aber es bleibt immer ein Demo Gerät!
Wie kann ich das ändern?
Oder geht das nicht?
Jetzt bitte nicht wieder.....oh das ist aber illegal.....ich nutze es selber!
Hat einer von euch vielleicht eine deutsche Anleitung wie ich die Firmware mit der CUST (891)
eventuell auf eine Firmware mit CUST (432) bringen kann?
Auch so das ich das Telefon nach dem Werksreset immer noch die Firmware mit der CUST (432) hat.
Und nicht wieder die Demo Firmware startet.

Danke für eure Antworten schon im voraus.
 
Hi und herzlich willkommen lm Forum :)

Du hast die Einstellungen der Member zu diesem Thema hier ja gelesen, ein "Jetzt bitte nicht wieder....oh das ist illegal..." wird dir wahrscheinlich nicht den gewünschten Effekt bringen!

Warum sollte auch jemand plötzlich seine Meinung ändern, nur weil ein Anderer schreibt (den man nicht mal kennt), dass er nichts "illegales" vorhat?

Sei es drum: Ich würde an Deiner Stelle R3N3 direkt mal anschreiben.

Ansonsten bewegst Du dich hier im Mate 20p Bereich, aber das weißt Du bestimmt.

Nichts für ungut!

Gruß Seek
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antwort, ich wollte nur die Info das man aus einer CUST ( 891) eine CUST (432) machen kann. Eine Anleitung wäre auch super, dann brauche ich das Gerät nicht entsorgen.
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
618
Robbie
Robbie
M
Antworten
4
Aufrufe
1.000
datt-bo
datt-bo
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
985
belanna
B
Zurück
Oben Unten