Huawei Mate 20 Pro Unterschiede internationale Version zur West Europa Version

S

surkel

Ambitioniertes Mitglied
47
Hallo,

mein Mate20 pro scheint nun den Geist aufzugeben.
Nun bin ich tatsächlich am überlegen nochmal eines zu kaufen. Es werden bei Amazon die o.a. Versionen angeboten.
Gibt es da Unterschiede und kennt die jemand?

Viele Grüße
Michael
 
Begriffe wie "West European Version" sind gemeinhin Wort-Kreationen der Verkäufer. Man benötigt die genaue Modell-Bezeichnung, um ins Detail zu gehen.
Generell machst du aber mit beiden Varianten nichts falsch, denke ich.

Auch, wenn es sich bei einem gekauften Smartphone um EU-Ware handelt, hast Du bei dem deutschen Händler auf jeden Fall Anspruch auf Gewährleistung. Viele Hersteller wie Samsung, Apple, HTC oder Huawei bieten zudem eine Garantie an, die innerhalb der gesamten EU gilt. Auch hier hast Du also keinen Nachteil.
Bei EU-Ware handelt es sich um Geräte, die eigentlich nicht für den deutschen Markt produziert wurden. Sie wurden für ein anderes EU-Land produziert und werden von dort importiert. Technisch sind die Geräte in der Regel identisch, allerdings kann sich EU-Ware vor allem hinsichtlich des Lieferumfangs, des Preises, der Verfügbarkeit und der Software von „DE-Ware“ unterscheiden.
Achten sollte man speziell bei Smartphones auf die entsprechenden Frequenzbänder des eigenen Providers.

EU-Ware ist Neuware und hat nichts mit B Ware oder Refurbished (generalüberholte Geräte) zu tun.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: surkel

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
808
Robbie
Robbie
M
Antworten
4
Aufrufe
1.175
datt-bo
datt-bo
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.449
belanna
B
Zurück
Oben Unten