Huawei Mate 20 Pro vibriert ohne Grund

K

kaanun

Neues Mitglied
0
Wie oben besprieben, Mate 20 pro vibriert einfach so ohne das eine Benachrichtigung kommt oder etwas startet.

Woran kann das Liegen ist das jemanden auch aufgefallen.

MfG.
 
Hallo,
ist dein NFC aktiviert? Ich hatte das mal bei meinem alten Samsung-Handy. Das hat ständig vibriert, wenn es in die Nähe meines Portmonee kam. Oder es könnte ja auch auf eine SmartWatch oder andere Geräte mit NFC reagieren.
 
  • Danke
Reaktionen: kaanun
@Grune

Vielen dank werde es mir mal anschauen :D
 
Ich habe ebenfalls das Problem das das Mate 20 Pro ohne ersichtlichen Grund vibriert. NFC ist bei mir deaktiviert
 
Kann mich anschließen, seit dem letzten oder vorletzten Update vibriert das Gerät immer wieder mal kurz, als ob eine Benachrichtigung eingegangen wäre.
 
Habe das Problem ebenfalls. Bei mir ist ein doppeltes, kurzes Vibrieren. So wie wenn ich eine Mail empfange oder an ein Ereignis im Kalender erinnert werde.
Allerdings ist nichts zu finden.
 
Das selbe Problem bei mir seit dem letzten Update...
 
Hab jetzt evtl. die Lösung gefunden:
Über Einstellungen > Töne > Weitere Toneinstellungen > Cell Broadcasts die Option Vibrieren deaktiveren.
Seidem ist es bei mir nicht wieder aufgetreten.
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro, Eckf4hne und kaanun
Bei mir konnte das Problem dadurch leider nicht behoben werden. Hat jemand vielleicht einen anderen Lösungsansatz?
 
Hatte das bei mir auch mal, bin mir nicht sicher was es war aber würde auf die Alexa app tippen und danach mal den Cache löschen .
 
Selbiges Problem habe ich auch.
Bei mir tritt es nur auf, wenn das Gerät auf Vibrationsmodus geschaltet ist.
 
Hab jetzt noch eine Alternative Lösung aus dem XDA Forum gefunden, welche zwar das P20 Pro betrifft aber auch bei mir zutraf.
Habe mir die App "Notification Log" aus dem Store geladen. Diese loggt Aktionen, die eine Benarchrichtigung auslösen.

Hier sieht man, dass die Systemapp "Download-Manager" eine Benachrichtigung auslöst aber nichts angezeigt wird.
Lösung ist, den Cache und die Daten der App "Download" und "Download-Manager" zu löschen. Danach sollte es nicht mehr auftreten.

Geht wie folgt vor:
Einstellungen > Apps > Apps > Systemprozesse anzeigen (über drei Punkte Menü) > Download-Manager > Stoppen.
Dann von dort auf Speicher > Cache löschen und Daten löschen.
Nochmal für den Dienst "Download" wiederholen.

Wenns nicht hilft, mit der App "Notification Log" schauen welche App die Benachrichtigung auslöst.
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo, w-support, kaanun und eine weitere Person
Herzlichen Dank für den Tipp; habe die beschriebenen Schritte betreffend der Application Log durchgeführt und konnte feststellen, dass bei mir der Kalender ständig diese Bestätigungen versandte! Habe diesbezügliche Alarmierung gelöscht, jetzt alles OK!
 
Hi! Wie kann man das Vibrieren im Tonmodus abstellen? Ich will bloß Töne hören und nicht noch eine Vibration dazu... Ich würde mich über eine Lösung freuen!
 
Das kann sowohl Systemweit über die Tonoptionen als auch Appspezifisch innerhalb jeder App einzeln geregelt werden

Einstellungen-App-App-App auswählen-Benachrichtigungseinstellungen und Einstellungen-Töne
Außerdem auch möglich durch Aufruf der betreffenden App und dort unter Einstellungen
 
Das ist das SIM Toolkit. Geht drauf, deaktiviert Ton und Vibration und schon geht's.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
37
Nightly
Nightly
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.395
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
163
cucks138
C
Zurück
Oben Unten