Huawei Mate 20 Pro - Wifi Bridge aktivieren (Shortcut oder Tasker?)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
witnix

witnix

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo.

Ich suche nach einer Möglichkeit wie ich die WiFi Bridge Funktion des Mate 20 pro schnell ein- und ausschalten kann.

Es gibt in der Benachrichtigungszeile keinen Shortcut (wie beim normalen Hotspot) , und ein Widget habe ich auch nicht gefunden.

Hat jemand eine Idee Gerne auch automatisch mit Tasker (über ein Intent oder so)

Ich poste es hier, da nach meinem Wissen die Funktion nur im Mate integriert ist also nicht allgemein in Android.
Danke für eure Antworten

Hi.

Hat wirklich niemand eine Idee?

Bin ich der Einzige der dieses Feature nicht über verschachtelte Untermenus aufrufen möchte?

Würde mich auch mal interessieren. Finde es auch irgendwie dumm, dass man es immer wieder anschalten muss. Warum wird nicht das WLAN automatisch per Hotspot geteilt, wenn man denn WLAN an hat?
War zumindest bei meinem Samsung vorher auch so.
Einige Sachen hat Huawei echt nicht gut gelöst. Genau wie die Autohelligkeit, die immer erst übers Menü aufzurufen ist.

Würde mich auch interessieren. Hab hier ne Ecke da zickt mein Tablet zwecks WLAN das Handy hat aber super Empfang, da ist die Bridge echt praktisch.

Hi. Ich wärme den Thread noch einmal auf. Vielleicht hat ja jemand inzwischen eine Lösung gefunden, wie ich den WIFI Bridge Mode per Tasker aktivieren kann.

Suche nach "shortcut" im Store. Mit "Shortcut Creator" zb kannst (wie früher) direkt einen Shortcut (über Settings/Obtain Shortcut) zu "Einstellungen/Tethering & Mobilhotspot" auf dem Startbildschirm ablegen. Dann sind es insgesamt "nur noch" 3Klicks zum an/aus der Wifi Bridge.

Hi. Sorry, aber das sind 3 Klicks die ich los werden möchte. Wenn ich es manuell machen muss, ist der Unterschied zwischen 3 und 6 Klicks auch irrelevant.

Es geht darum, bei der Verbindung mit einem Firmen oder Hotel WLAN automatisch die Bridge zu aktivieren, damit die anderen Geräte im Hintergrund bereits arbeiten können, während ich meine Sachen bereit mache, ohne jeweils daran zu denken, dass die Bridge noch eingeschaltet werden muss.

Und mal wieder ein Push für das Thema, vielleicht hat inzwischen jemand was gefunden.