Ich suche einen würdigen Nachfolger für das Mate 20 Pro

B

badboymb

Neues Mitglied
4
hatte mal eine frage ich hab schon seit einigen Jahren also ca 4 jahren das huawei mate 20 pro ich bin aber langsam auf der suche nach einem Nachfolger aber muss sagen von Gesamtpaket find ich nichts brauchbares hab schon überlegt auf das mate 50 pro zu warten wie siehst du das?

Kann das mate 20 pro noch mit den heutigen Smartphones mithalten in einem Vergleich mate 20 pro und heutige modelle

Grüße aus Öhringen und danke für deine zeit
 
War ja so ein Handy Junkie, jedes Jahr musste es das neue Modell sein. Die Zeiten sind vorbei, denn der Mehrwert ist nicht da. Durch das Update auf Emui 12 Liebe ich mein Mate 20 Pro wieder, ist wie neues Handy. Habe es jetzt 3 Jahre, noch nie ein Handy so lange benutzt, und denke auch über Nachfolger nach. Bis jetzt wäre es das Mate 40 Pro, aber warte auf das 50er.
Die Preise sind mir zu hoch, und da ich kaum Fotos mache lohnt es nicht. Für mich wieder ein Mate, da weiß ich was ich habe.
 
Ich war mit meinem Mate 20 Pro auch noch überwiegend zufrieden und wollte den Gaul reiten, bis er tot umfällt. So der Plan!
Leider musste ich mir dann aber innerhalb kurzer Zeit Gedanken machen, wer der Nachfolger wird, da ich mein Mate verloren hatte.

Die Wahl fiel dann auf das neue realme GT2 Pro in Paper Green. Ich gebe zu, ich vermisse mein Mate schon aber ich freunde mich immer mehr mit dem neuen Handy an. Der Fingerabdruckscanner im Display ist um Welten besser. Bisher immer zu 100% erkannt. Gesichtsentsperrung auch super schnell und wie beim Mate auch, nur bei Augenkontakt. Das Beste ist aber: endlich wieder richtige Benachrichtigungen bei WhatsApp und bei E-Mail-Eingang. Streckenweise hatte ich erst drei, vier Stunden nach E-Mail-Eingang eine Benachrichtigung. Das Display vom GT2 Pro ist ebenfalls n Knaller und nicht curved. Leider aber ohne Benachrichtigungs LED.
Dazu kommt ein Updateversprechen von drei Jahren Master- und vier Jahren Sicherheitsupdates. Ob realme (OPPO) das auch einhält wird sich dann zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pirrrlo
ja ich muss auch sagen, ich bin mit meim Mate 20 pro sehr zufrieden und das schon 4 jahre gibt halt auch nichts vergeleichbares mit den ganzen features schnell laden wasser dicht leica kamera der akku ist bombastisch und google ist noch vorhanden, hab ja mit dem galaxy 21 ultra geliebäugelt oder dem xiaomi 12 pro aber einen wirklichen mehrwert was auch den preis rechtfertigen würde sehe ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: CIA_MAN, dutchbavarian und Pirrrlo
Antwort: ein gebrauchtes Mate 20 Pro :)
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: CIA_MAN und Oemmes
Ist schon gut was Huawei da gebaut hat. Mein Gerät wird bald 5 Jahre alt. Und der Akku ist noch gut. Ich suche auch eine Alternative. Es wird wohl ein Apfel werden. Mich fucken die ganze Android Tastaturen up. Egal wie groß dein Display ist und wie groß die Tasten sind es gibt immer fehleingaben. Ich habe keine Wurst Finger... Ich weiß nur ein iPhone 4S mit Mini display und hoher eintippgeschwindigkeit kaum Fehler....
 
BUFUMAN schrieb:
es gibt immer fehleingaben.
Deswegen nutze ich "Smart Keyboard Pro" mit der guten, alten T9-Tastatur. Ich hab nämlich Wurstfinger und kann mir nicht vorstellen, dass es mit einem iPhone besser ginge. :D-old
 
BUFUMAN schrieb:
Ist schon gut was Huawei da gebaut hat. Mein Gerät wird bald 5 Jahre alt. Und der Akku ist noch gut. Ich suche auch eine Alternative. Es wird wohl ein Apfel werden. Mich fucken die ganze Android Tastaturen up. Egal wie groß dein Display ist und wie groß die Tasten sind es gibt immer fehleingaben. Ich habe keine Wurst Finger... Ich weiß nur ein iPhone 4S mit Mini display und hoher eintippgeschwindigkeit kaum Fehler....
S22 Ultra und schreiben wäre eine Alternative. Allerdings hatte ich ein solches Problem bei noch keinem Gerät, ob Iphone oder Android.
 

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.469
belanna
B
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
821
Robbie
Robbie
S
Antworten
1
Aufrufe
115
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten