Icons von Homescreen und alte Apps löschen

T

TimoH

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen

Ich komme mir gerade ziemlich unbeholfen vor. Ich habe 2 Probleme mit dem Mate 20.
Zum einen kann ich keine Apps, Widgets etc. vom Homescreen löschen. Wenn ich das Symbol kurz gedrückt halte erscheint zwar darüber das Wort "entfernen" oder "deinstallieren", ich kann es aber nicht darauf ziehen. Das Icon wird lediglich verschoben.

Das zweite Problem sind alte HTC Apps, die durch das Kopieren mit PhoneClone auf dem neuen Handy gelandet sind. Diese tauchen weder unter Einstellungen > Apps auf, noch werden sie in Programmen wie ccCleander angezeigt. Wie bekomme ich die nun von dem Gerät runter?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG
 
P

Pirrrlo

Neues Mitglied
@TimoH
Zum entfernen vom Homescreen musst du das Icon dann wieder loslassen und dann auf "entfernen" oder "deinstallieren" klicken.
 
T

TimoH

Neues Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank. Ich fühle mich richtig dumm :D

Zu dem Problem mit den HTC Apps. Habe gerade das Update auf EMUI 9 gemacht. Die Apps sind nun verschwunden.
 
Oben Unten