Kalender-Termine löschen

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

carlofi

Neues Mitglied
1
da die Termine mehrfach vorhanden sind möchte ich ALLE Termine löschen
 
Termin im Kalender anklicken und dann löschen.
Ansonsten Daten des Kalender löschen, Achtung alle Termine usw weg
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
danke - einzelne Termine löschen geht
ich wollte aber ALLE Daten im Kalender, also ALLE Termine löschen .... und dann z.B. ab morgen "neu" beginnen
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Schau mal ob Daten löschen hilft
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Sind die Termine auf den Google-Kalender in der Cloud oder auf ein anderes Konto angelegt oder nur lokal auf dem Handy?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
rene3006 schrieb:
... Daten des Kalender löschen ...
Da funktioniert so nicht, da die Terminne nicht in der Kalender-App gespeichert sind, sondern (in den meisten Fällen) in der Standardandroidkalenderdatenbank.
Also wenn schon, dann die Daten der App "Kalenderspeicher" (Systemprozesse mit anzeigen) löschen.

Gruß __W__
 
Ich frag mich, warum man hier Hilfe sucht und nicht mal vernünftige Infos liefern kann, damit überhaupt erst zielgerichtet geholfen werden kann

wieso/wo sind die Einträge mehrfach vorhanden
Welcher Kalender(Apps) werden genutzt

das kann doch nicht so schwer sein, meine Güte
Wenn ich hier erst noch mehrfach nach Basics fragen muss, um überhaupt helfen zu können, hab ich schon direkt keine Laune mehr dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
@__W__
Das ist natürlich richtig,das im Kalenderspeicher die Daten bereinigt werden müssen,da der Kalender ja nur die fiktive Anzeige bereit stellt.
Da hab beim Schreiben auch nicht drauf geachtet, danke der Korrektur
 
@sGässje es ist manchmal einfach so, dass diese Informationen beim TE auch nicht so gegenwärtig sind. Daher kommt dann ja das Problem. Das Löschen scheint eher die Wirkung zu sein. Die Ursache das eigentliche Problem. Und die ist eben unklar.
 
es sollte selbst dem Unbedarftesten möglich sein, zumindest die verwendete App zu nennen. Er hat die Termine schliesslich selbst eingetragen
 
Ggf braucht er sie ja auch gar nicht zu löschen, sondern kann einfach die Rubrik unter der die Termine angelegt deaktivieren.
 
Zurück
Oben Unten