Kann Anruf auf Mate 20 Pro nicht mehr beenden

T

TomMeier652

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen
Seit einigen Tagen (keine Ahnung wann genau, heutzutage telefoniert man ja nur noch selten), kann ich keine Anrufe mehr mit meinem Mate 20 Pro beenden.

Nach dem Klick auf den roten "Beenden" Button erscheint oben links bei den Signalstärken erst ein i in einem Quadrat (müsste für SIM Information stehen), dann gehen die Empfangsstärken-Icons (DualSim: beide!) auf kein Empfang (x Icon darin), und dann --- Kommt das Anruffenster wieder (ca. 2 Sekunden insgesamt), und der Anruf geht weiter! Auf der anderen Seite hört man kurzzeitig nichts, aber dann gehts weiter als wäre nichts gewesen. Wenn die Gegenseite beendet, ist alles normal und das Gespräch ist weg.

Hab alles mögliche probiert, Sim in anderem Handy (dort geht es), Reset von Cache Partition und Dialer, anderer Dialer, mit Automate den Anruf beenden, 2. SIM versucht, Telefon-Rechte den anderen Apps entzogen, etc., nichts hilft.

Letzte Vermutung: Ein Google Carrier Update o.ä. ist nicht mehr mit der Huawei Version kompatibel, und der Beenden-Befehl löst irgendwo einen Reset der SIMs aus - oder irgendwas ist hardwaremässig bei mir defekt. Behelfs-beenden geht mit Flugmodus, aber das ist ja auch keine schöne Lösung.

Habt ihr mal probiert selbst aufzulegen in letzter Zeit? Meistens legen ja beide Seiten auf, dann fällt es nicht weiter auf.
 
Kurzes Update: Habe einen Workaround durch das Aktivieren von VoLTE gefunden. Hier kommt beim Beenden immer noch das SIM-Karten Icon, danach kommt die Verbindung aber nicht wieder.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
174
cucks138
C
W
Antworten
4
Aufrufe
303
Manitu12
M
S
Antworten
1
Aufrufe
77
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten