Kein Benachrichtigungston bei Messages (Google)

Z

Zendu

Neues Mitglied
1
Hallo,

seit EMUI 9.1 bekomme ich bei der "Messages" App (standart SMS App) keinen Ton mehr sobald deine SMS rein kommt.
Die Einstellungen direkt in der App habe ich mit einem Huawei P20 Pro abgeglichen. Dort habe ich auch nichts geändert.

- Beim Anruf klingelt es, SMS nicht
- WhatsApp und andere Apps geben Benachrichtigungen
- Von Messages auf Facebook Messenger getauscht, dieses Gibt den Ton wieder bei einer SMS, welcher bei Messages hinterlegt ist.
- Leider finde ich die App auch nicht unter Einstellungen -> Benachrichtigungen wie z.B. Facebook Messenger oder WhatsApp
- Die Hilfe bei der App hat mir auch nicht wirklich geholfen. Diese besagt nur wie man es ausstellt.
-> 3 Punkte -> Einstellung -> Allgemein -> Benachrichtigung dort dann auf An / Aus. (Ist auf An)
- Handy befindet sich auf Laut und "Nicht Stören" ist aus.
- App habe ich mal deinstalliert, sowie mein Handy auf Werkseinstellung und komplett neu eingerichtet.
- Beide Sim Karten haben ja denselben Ton, den habe ich auch schon getauscht.

Klar ich könnte einfach die Facebook App benutzen. Allerdings finde ich die "Messages" von Google sehr gut und 3. Party möchte ich nicht.
Hat hierbei eventuell jemand eine Ahnung woran das liegen könnte.
 
SMS bzw Messages nutzt als Ton das, was unter Benachrichtigung als Standard bei Nachrichten eingetragen ist. Stell dort mal einen anderen Ton ein oder kontrolliere, dass das nicht auf "kein" steht
 
Habe ich auch schon versucht. Leider ohne erfolg.
 
Keine weitere Idee außer mal zumindest testweise eine andere SMS-App probieren. Gehen die, liegt’s an Messages
 
@Zendu
Cache löschen?
 
Oldie911 schrieb:
@Zendu
Cache löschen?
Meinst du die Wipe Cache Partition löschen wenn man das Gerät aus macht und dann Startet währen man die Lauter Taste drückt? Habe ich gemacht. Leider aber ohne Erfolg.
 
Nein meinte ich nicht. Gehe zu und Drücke auf Einstellungen/Apps/Message/
Speicher/Cache löschen und dann die App einfach neu starten. Vielleicht hilft es.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
296
PizzaSchmidty
P
ErnstM05
Antworten
0
Aufrufe
535
ErnstM05
ErnstM05
C
Antworten
10
Aufrufe
744
CIA_MAN
C
Zurück
Oben Unten