Kein Ton bei Apps (z.B. Google Assistant oder Maps) vom Mate 20 Pro im Auto über Bluetooth mehr

F

fosgate

Stammgast
206
Hallo zusammen,

ich kann Euch leider recht wenig Informationen dazu geben, aber folgendes ist mir passiert.
Bisher war alles ok und wenn ich im Auto war und Bluetooth Audio an hatte, hörte ich die
Ansagen vom Google Assistant und Google Maps natürlich über die Autolautsprecher.

Vor ein paar Tagen, habe ich im Auto die Quelle für die Wiedergabe auf Bluetooth Audio (Mate 20 Pro)
gestellt und dann kam eine Meldung auf dem Smartphone die ich nicht komplett wiedergeben kann,
da mein Handy im Landscape im Auto hängt, die Meldung aber Portrait abgebildet wurde, außerdem
war ich am Autofahren und wollte nicht am Handy rumspielen. In der Meldung hieß es, ob ich damit
einverstanden bin, dass automatisch ... Ich gehe davon aus, dass ich eine automatische Wiedergabe
autorisieren sollte. Denn ich habe hier einfach auf "nein" bzw. "ablehnen" getippt. Danach ging keine
Wiedergabe mehr über Bluetooth Audio.

Ich habe dann heute die Koppelung mit dem Auto komplett gelöscht und neu verbunden.
Musik kann ich nun wieder abspielen, aber sämtliche Ansagen (Google Assistant) kann ich nicht mehr hören.
Weder vom Handylautsprecher noch von den Autolautsprechern. Das ist mega nervig. Hat irgendjemand
eine Ahnung was das für eine Berechtigung bzw. Freigabe war und wie ich das nochmal aufrufen bzw. ändern kann?

Vielen Dank & Grüße
Robert
 
fosgate schrieb:
Vor ein paar Tagen, habe ich im Auto die Quelle für die Wiedergabe auf Bluetooth Audio
Zurück auf ehemalige Quelle und dann wieder auf BT-Audio erzeugt die Meldung vllt wieder.
 
Habe ich schon ein paar Mal probiert. Es ist auf jeden Fall keine Meldung die jedesmal kommt,
sondern nur einmalig. Habe aber keine Lust mein Gerät deshalb zurück zu setzen.
 
Schon mal unter Einstellungen, Bluetooth nach geschaut ob beim gekoppelten Gerät (Auto?) alle Optionen aktiviert sind?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 186
  • Danke
Reaktionen: fosgate
Ich habe inzwischen alles nochmal neu gekoppelt ... aktuell funktioniert es Gott sei Dank wieder.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
105
cucks138
C
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.326
belanna
B
W
Antworten
4
Aufrufe
279
Manitu12
M
Zurück
Oben Unten