Keine Benachrichtigungen an Uhr - Withings Steel HR Sport

A

andreasblume

Fortgeschrittenes Mitglied
83
Hallo liebe Leute,

ich habe seit ein paar Tagen ein Mate 20 Pro mit Android 10. Leider bekomme ich keine Benachrichtigungen auf meine Uhr von Withings.
Interessanterweise ging es direkt nach dem ersten einrichten der App und verbinden der Uhr aber bereits nach der ersten Nacht im Flugmodus war es vorbei mit den Benachrichtigungen. Die Uhr ist laut App (eine dauernde Benachrichtigung zeigt die Verbindung an) die ganze Zeit mit dem Telefon verbunden.
Ich habe noch ein Pixel 3 mit Android 10. Dort funktioniert die Uhr wie sie soll.
Ist das ein spezifisches Problem mit EMUI 10? Ich hab versucht da nach zu googeln aber nichts so richtig passendes gefunden.
Probehalber habe ich die App aus dem Stromspareinstellungen genommen hat aber nichts verändert. Irgendwie glaube ich eher, dass Bluetooth irgendwelche Stromspareinstellungen vornimmt und deswegen nichts gesendet wird.

Vielleicht hat ja jemand ein Idee.

Grüße und schöne Weihnachten!
Andreas
 
Ich nutze hier die exakt selbe Kombination. Mate 20pro mit der aktuellen Prerelease und der Steel HR
Keinerlei Probleme
Wenn du die App startest, verbindet sie sich mit der Uhr? Findet eine Synchronisation statt?
Ich würde mal eine Nacht ohne Flugmodus testen

Ich selbst habe bezüglich der App keine besonderen Einstellungen getroffen
 
@Gässje Was für einen Launcher benutzt du? Ich benutze momentan Lawnchair 2 und hab heute bisschen rum gespielt und hab zufällig eine einzelne Benachrichtigung auf meine Uhr bekommen währenddessen und ich würde behaupten das in der Zeit der Stock Launcher benutzt wurde.
Ich werde das Gerät noch Mal zurück setzen morgen und ohne Backup neu aufsetzen. Vielleicht hilft das was.
 
Da du leider keine einzige meiner Fragen beantworten möchtest, kann ich dir nicht weiter helfen
Ich benutze den Niagara Launcher
 
Alle deine Fragen sind eigentlich oben bereits in meinem Eingangstext beantwortet.
Die Uhr ist dauerhaft verbunden und die App synchronisiert sich auch wenn ich sie öffne. Schritte, Puls etc. werden ganz normal angezeigt in der App. Nur die Benachrichtigungen funktionieren nicht.
 
Gut, wir haben ein bisschen aneinander vorbei geredet, ist aber kein Ding
Ich gehe mal davon aus, dass die Option "Benachrichtigungen" in der Steel-App aktiv und auch konfiguriert ist (welche Apps sollen benachrichtigen)?
Und dann bitte mal über 24 Std keinen Flugmodus verwenden. Es gibt User, die berichten davon, dass nach einem Abschalten von Bluetooth oder dem Einschalten des Flugmodus danach zwar das Symbol der App oben in der Benachrichtigungszeile vorhanden ist, aber keine Verbindung besteht. Dann muss die App einmal gestartet werden, unten auf Geräte gehen, die Uhr syncht sich und danach kommen alle Benachrichtigungen auch wieder rein
 
Hab das Handy heute ohne Backup neu aufgesetzt und nur die absolut wichtigsten Apps installiert.
Die Uhr hat ca. 6h lang alle Benachrichtigungen angezeigt und jetzt geht es schon wieder nicht mehr.
Keine Ahnung was das sein kann. Erst geht es und jetzt nicht mehr. Hab keinen Flugmodus benutzt. Höchstens das Handy irgendwo im Haus liegen lassen und dann die Verbindung kurzzeitig verloren aber dann sofort wieder neu verbunden.
Sehr schade. Das Handy ist echt schön, aber wenn die Uhr damit nicht funktioniert muss es leider wieder zurück zum Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
andreasblume schrieb:
Probehalber habe ich die App aus dem Stromspareinstellungen genommen hat aber nichts verändert.
Huawei-Geräte sind sehr eigen bei diesen Einstellungen. Und es gibt mehr als eine Einstellung.
Zum einen die Akkuoptimierung, die auf "Nicht zugelassen" stehen muss und zum Anderen gibt es noch den App-Start,
der auf "Manuell verwalten" und dort von den drei Einstellungen sollte wenigstens "Im Hintergrund ausführen" aktiviert sein.
Diese Einstellung sollte für alle Apps, die zu deiner Uhr gehören und von denen du keine Nachrichten bekommst gesetzt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Hallo, ich habe @Bundesloser Tipps befolgt und die Einstellungen für die Apps gemacht. Leider funktioniert es damit auch nicht. Keine Benachrichtigungen von WhatsApp und Telegram ajf meiner Uhr. Was aber geht sind Anrufe und SMS da vibriert meine Uhr ganz normal.
Hat jemand noch eine Idee?
 
Es wird dir kein Trost sein aber selbst ohne irgend etwas speziell an Einstellungen vorgenommen zu haben, kommt hier alles sauber rein
Uhr erstmals gekoppelt, in der App die Dienste ausgewählt, von der Benachrichtigungen rein kommen sollen und das war’s.
Keine Akkuoptimierung, keine Anpassungen, nichts. Nur Bluetooth permanent an, natürlich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du hast hier unterhalb von Apps alles gewünschte aktiviert?
 

Anhänge

  • Screenshot_20191223_194224.jpg
    Screenshot_20191223_194224.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 405
Zuletzt bearbeitet:
@sGässje Genauso hab ich das bisher auch bei allen meinen Pixel Phones gemacht. Dort funktioniert die Uhr seit über einem Jahr absolut problemlos.
Ich würde mittlerweile gern Mal was anderes nutzen aber Stock Android hat einfach den Vorteil, dass ich da noch nie Probleme mit irgendwelchen Geräten oder Benachrichtigungen hatte während bei Xiaomi oder Huawei immer irgendwas nicht geht. Das ist super schade, da gerade das Mate 20 Pro einfach ein wahnsinnig tolles Gerät ist und ich endlich Mal keine Powerbank mitschleppen muss.

Die Einstellungen sind alle in der HealthMate App gesetzt. Die Vibration vom Mate 20 Pro ist leider ziemlich schwach und ich verpasse ohne die Benachrichtigungen auf der Uhr öfter Nachrichten die einer kurzfristigen Antwort bedürfen.
Bin jetzt ziemlich hin und her gerissen ob ich damit leben kann oder ob ich das Gerät zurück schicken sollte. Das Mate 20 ist in allen Belangen die mich am Pixel 3 stören besser aber irgendwas ist ja immer.

Schöne Weihnachten und danke für die Hilfe.
 
Leider auch keine weitere Idee mehr, tut mir leid
Dir auch ein schönes Fest und die nötige Ruhe und Erholung
 
Ich habe den Thread but überflogen daher Entschuldigung sollte das schon genannt worden sein.

Hat die Companion App Benachrichtigungszugriff aktiv?
 
Guten Morgen,
ich konnte das Problem mittlerweile durch Zufall lösen. Ich hab der App in der Appübersicht ein Schloß gegeben damit sie nicht immer geschlossen wird wenn man auf den Mülleimer drückt und schwupp die wupp werden alle Benachrichtigungen an meine Uhr gesendet. :)
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Hudrator

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
771
GigaTom
GigaTom
mach6
Antworten
8
Aufrufe
1.224
mach6
mach6
M
Antworten
3
Aufrufe
616
Mario007
M
Zurück
Oben Unten