Keine Videowiedergabe mehr möglich

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Videowiedergabe mehr möglich im Huawei Mate 20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
A

anettchen

Dauergast
Hallo...
Ich hatte weder nen Update, noch habe ich was in den Einstellungen geändert..
Wenn ich über meine Galerie ein Video schauen will, egal ob selber gemacht, oder geschickt bekommen...schliesst sich das Video sofort wieder und ich lande wieder in der Galerieansicht.
Ein Video kann ich machen, wird halt aber nicht abgespielt.

Woran kanns liegen?
 
A

anettchen

Dauergast
Kurze Anmerkung noch.. .wenn ich direkt ins WhatsApp gehe, und das (gleiche) Video dort starte...dann wird es abgespielt...
 
A

Andi_K

Enthusiast
Hi,

erste Maßnahme bei Problemen mit einer bestimmten App wäre immer deren Cache zu löschen. Da verhakt sich manchmal was, was dann zu solchen Problemen führen kann.
Hast Du das schon gemacht?

Schönen Gruß
Andi
 
A

anettchen

Dauergast
Jetzt ja. . In der Standart Galerie hat es sogar funktioniert....da geht es wieder...
Bei der App "QuickPic " geht es immernoch nicht....
Nutze aber eh immer die Standart App.
 
A

Andi_K

Enthusiast
Das ist zwar hier jetzt Offtopic, aber tu Dir selbst einen Gefallen und schmeiß Quickpic von Deinem Gerät runter. Die App gehört seit 2015 der sehr dubiosen Firma Cheetah Mobile und wurde soweit ich weiß kürzlich sogar aus dem Playstore verbannt.

Hintergründe und mögliche Alternativen siehe hier:
QuickPic: Übernahme durch Cheetah Mobile / Alternative Galerie-Apps

Schönen Gruß
Andi
 
A

anettchen

Dauergast
Hab sie gelöscht, nutzte sie ja eh nicht mehr.