Keine Zeitachse in Google Maps nach A 10 Update

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
ClintP

ClintP

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hat von Euch auch jemand das Problem, das nach dem Update auf Android 10 die Zeitachse von Google Maps nicht mehr funktioniert ? Unter 9.1 letzte Woche lief es noch ohne Probleme. 🤔
 
Empfohlene Antwort(en)
Das könnte ein Problem der Berechtigungen sein. Probier mal, ob die Standortfreigabe funktioniert.

Ich hatte bei mir das Problem, das google irgendwie mit dem Standortservices komplett aus dem Tritt gekommen ist - ich habe daraufhin bei google maps und google play-dienste die daten gelöscht und dann den Standortverlauf neu aktiviert - dann hat wieder alles funktioniert.

Alternativ hilft natürlich auch ein Werksreset...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa und ClintP
Alle Antworten (17)
Nö, funktioniert einwandfrei... (10.0.0.180)
 
  • Danke
Reaktionen: ClintP
@ClintP
Moin
Ist bei mir auch weg seit 10.0.0.0 und bei 10.0.0.180
 
  • Danke
Reaktionen: ClintP
Danke schön für Eure Meldungen.
 
Das könnte ein Problem der Berechtigungen sein. Probier mal, ob die Standortfreigabe funktioniert.

Ich hatte bei mir das Problem, das google irgendwie mit dem Standortservices komplett aus dem Tritt gekommen ist - ich habe daraufhin bei google maps und google play-dienste die daten gelöscht und dann den Standortverlauf neu aktiviert - dann hat wieder alles funktioniert.

Alternativ hilft natürlich auch ein Werksreset...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa und ClintP
Danke für den Tip. Habe jetzt mal die Daten von Maps und Google Play gelöscht und die Standortfreigabe wieder aktiviert. Werde mich dann morgen mal melden, ob es geklappt hat.
 
Habe ein frisch eingerichtetes M20Pro mit 9.1 seit einigen Tagen und bei mir wird auch kein Standort Verlauf aufgezeichnet, obwohl eingerichtet. Scheint also nichts mit der 10 Version zu tun zu haben!??

Habe jetzt auch mal Daten und Cache gelöscht....
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Unter 9.1 lief die Zeitachse letzte Woche bei mir durchgehend ohne Probleme. Ist schon alles sehr merkwürdig.
 
@jensfa Danke für den Tip. Das war das Problem. Nach Deinem Post alle Daten gelöscht und die Zeitachse funzt wieder. 😀👍
 
In meinem Google Account war der Standort Verlauf zwar aktiviert, aber nicht für mein neues Smartphone. Habe jetzt den Haken gesetzt.

Screenshot_20200123_220116_com.google.android.gms.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Bilder verkleinert, Gruß Julian23
Ich habe das gleiche Problem: Seit dem 19. Januar 2020 wird trotz aktivierter Standortfreigabe kein Standortverlauf mehr angezeigt. Starte ich Maps wird in der linken oberen Ecke ein winziges Fragezeichen über drei grauen Strichen angezeigt. Tippt man darauf erhält man die Aufforderung Standortfreigabe, Zeitachse und Einstellungen ansehen. Da ist aber alles ordnungsgemäß eingestellt, genau wie vor dem 19. Januar 2020 als der Standortverlauf noch ordnungsgemäß angezeigt wurde. Hat Google hier möglicherweise im Android Update für alle Huawei Smartphones einen Blocker eingebaut? Ist schon seltsam.
 
Oben rechts auf Dein Kontomenü klicken, 4. von oben "Meine Zeitachse". Funktioniert bestens... 😉
 
@HaraldLehmann19

Ich habe das gleiche Problem seit dem letzten Update. keine Lösung gefunden.😞
 
jensfa schrieb:
Das könnte ein Problem der Berechtigungen sein. Probier mal, ob die Standortfreigabe funktioniert.

Ich hatte bei mir das Problem, das google irgendwie mit dem Standortservices komplett aus dem Tritt gekommen ist - ich habe daraufhin bei google maps und google play-dienste die daten gelöscht und dann den Standortverlauf neu aktiviert - dann hat wieder alles funktioniert.

Alternativ hilft natürlich auch ein Werksreset...
Wo genaau mach ich das ? Danke
 
Marjun schrieb:
Wo genaau mach ich das ? Danke
Daten Löschen:
Einstellungen -> Apps -> Apps
Google Pay Dienste / google Maps auswählen
Speicher -> Speicher Verwalten -> Alle Daten Löschen

Werksreset:
Einstellungen - System & Aktualisierungen -> Zurücksetzen -> Telefon zurücksetzen
 
  • Danke
Reaktionen: Marjun
Unter Google Play Dienste kann ich nirgends Google Maps auswählen
 
Du must NACHEINANDER unter Apps Google Play Dienste und danach google maps auswählen
 
Hallo, das heißt, die Zeitachse funktioniert ab der Löschung wieder, der Rest ist echt verschwunden?

Dann wäre doch das mit dem Werk-reset besser, da verliere ich doch nur meine AppS?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
827
Robbie
Robbie
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.152
nobby50
nobby50
H
Antworten
2
Aufrufe
625
Nokia1976
N
Zurück
Oben Unten