Klingelton bei Telefonie im Kfz

Tom81

Tom81

Erfahrenes Mitglied
98
Ich habe das Mate 20 Pro via Bluetooth mit 2 Fahrzeugen von mir verbunden (beides Mercedes Benz)
Es gab keine Probleme und das telefonieren klappt bestens, sowohl ausgehend als auch eingehend.

Es gibt nur ein Problem:

Es gibt den Fehler, dass ich bei eingehenden Anrufen keinen Rufton höre, wenn das Smartphone über Bluetooth mit dem Auto verbunden ist.

Eine Einstellung habe ich nicht gefunden, ich vermute einen Bug?
 
Hallo,

bei mir klingelt zum einen der Klingelton vom KFZ und zum anderen der vom Handy, also gleichzeitig.
Fahre Renault Bj. 2017 mit R-Link 2.

MlG
 
Bei mir klingelt nur das Telefon, der Klingelton im Auto bleibt stumm mir dem Mate 20 Pro.
Mit meinem Sony XZ Premium klingelt beides.
 
Eine Einstellung gibt es in den Entwickleroptionen
 

Anhänge

  • Screenshot_20181119_132654_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20181119_132654_com.android.settings.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 1.600
  • Danke
Reaktionen: comman
Die Einstellung in den Entwickleroptionen habe ich kontrolliert. >Leider bringt das nichts.

Der Kfz-Klingelton bleibt in beiden Fahrzeugen lautlos.

Alles andere funktioniert Einwandfrei.
Ich vermute wirklich einen Bug da es scheinbar das Problem beim P20 auch schon gab.
 
Bei mir klingelt auch beides.
 
Ich könnte mir vorstellen das du in den Bluetooth Einstellungen, Medien Wiedergabe aktiviert hast und somit schon das Signal ans Auto raus geht. Allerdings muss man sich im Autoradio auch im Modus Bluetooth Medien befinden, sonst kommt natürlich nur z.B. das Radio.

Ich hatte das Problem bei Google Maps Navigation. Keine Ansagen, da ich Musik vom Stick angehört habe und nicht im Bluetooth Medienstream war.
 
@ErazorM
Im Handy bin ich alle möglichen Einstellungen durchgegangen, in den Fahrzeugen kann man nichts weiter einstellen.
Mit dem Sony Xperia XZ Premium klingelt es im Auto, mit dem Huawei Mate 20 Pro nicht. Alle anderen Telefoniefunktionen laufen ohne Probleme, nur eben das Klingeln im Fahrzeug nicht.
Beim Huawei P10/P20 gibt es schienbar auch das Problem habe ich hier im Forum gelesen.
 
Beim mir im Auto wird der Klingelton meines Handys über die Lautsprecher des Fahrzeugs ausgegeben.
Mein Fahrzeug ist ein Golf 7.
 
Im Seat Leon eben so..
 
Bei mir nicht, Fahrzeuge:
Mecedes C-Klasse W204 Bj. 2011 und Mercedes S-Klasse W221 Bj. 2008
...wie gesagt mit dem Sony XZP und einem Samsung S8 Handy alles ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tom,

ich schließe mich mal an. Du meinst oben aber bestimmt den 204er, oder? Weil du von 2011 schreibst. Ich fahre auch eine C-Klasse aus 2013 mit Comand Online und habe mit meinem P20 Pro das gleiche Problem. Teilweise hatte ich es auch schon, dass ich gar keinen Klingelton hatte.

Ich konnte auch noch keine Lösung finden.

Grüße
 
@thomasoeli
Ja richtig 204er...hab mich vertippt

Ich gehe auch zu 100% von einem Software Problem / Bug seitens Huawei aus....
 
Bei mir selbes Problem. Ist das Telefon per BT verbunden höre aber Radio kein Klingelton zu hören am P20Pro.

Beim S8+ war trotz verbundenem BT trotzdem der Klingel und Benachrichtigungston zu hören wenn ich Radio gehört habe.
Sehr nervig da man dann evtl. Anrufe oder Nachrichten nicht mit bekommt.

Hoffe das gibt dazu bald eine Lösung.

Auto ist übrigens ein Open Astra BJ2016

Sven
 
Auch nach neuestem Softwareupdate und zurücksetzen, sowie neues Gerät (Gluegate-Tausch) ist kein Klingelton zu hören.
Liegt definitiv am Huawei bzw. an der Software des Handys.
Bei ALLEN anderen Geräten z.B. von Sony und Samsung funktionert das in BEIDEN Fahrzeugen von mir.
 
Hallo, schaut mal bei der intelligenten Unterstützung- Sprachsteuerung und deaktiviert mal Sprach-Broadcast. Vielleicht hilft es ja.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
163
cucks138
C
HUB285
Antworten
8
Aufrufe
2.342
wolfia
W
F
Antworten
11
Aufrufe
1.237
frankybig1
F
Zurück
Oben Unten