Klingeltonlautstärke mit den Tasten einstellen

cosmic7110

cosmic7110

Erfahrenes Mitglied
59
Kann man das irgendwie ändern? Geht mir dezent auf den Sack. Samsung macht das ja intelligent. Grundsätzlich Klingelton und beim abspielen von Medien mit Ton ist es die Medienlautstärke.

Ich geh doch nicht dauern in das Menü wenn ich die Klingeltonlautstärke ändern möchte... Das Ding hat ja viele Vorteile aber auch ne ganze Menge unlogischer Grundsetups...
 
Ist bei Android 9 so Standard. Beim Pixel 2 konnte man etwas schneller die Einstellungen für die Klingeltonlautstärke ändern aber auch nicht direkt über die Wippe.

Ich persönlich finde das aber super, da ich die Klingeltonlautstärke so gut wie nie antasten muss.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Echt jetzt? Die änder ich alle naselang, ganz einfach weil ich das Ding nicht auf volle pulle brauche im Büro, in der WErkstatt aber schon...

Warum macht man das nicht wenigstens einstellbar... da reicht doch ne Prioverwaltung für die Tasten.
 
Ich habe Ton 90% der Zeit auf Vibration weil ich die Benachrichtigungen auf die Ionic bekomme.

Wenn ich mal einen Anruf erwarte den ich nicht verpassen will schalte ich mal den Ton an - kommt aber selten vor.

Wie gesagt, die Medienlautstärke ist seit Android 9 Standard und eine Möglichkeit zu Änderung wäre mir jetzt nicht bekannt.
 
Das ist schön für dich, ich bin nicht du. Aber danke, dann hoffe ich aml auf XDA
 
Hallo kann man bei dem Mate 20 Pro die Aktion ändern was er bei Drücken der Lautstärke Tase machen soll?
bei mir ist es nämlich so das sich nur die Lautstärke der Medien ändert ich will aber das sich die von dem Klingelton ändert so wie eigentlich üblich oder das sich halt alles zusammen laut und leise stellt.

Liebe Grüße
 
Welchem Film kapier ich hier grad nicht? Dass jemand die Frage stellt die das eigentliche Threadthema ist oder, dass man im Thread auf denselbigen verlinkt?
 
  • Danke
Reaktionen: Andronik3000
@cosmic7110

Das war mal ein eigenes Thema und wurde mit diesem zusammengeführt, es geht ja um das selbe. Der Post von @Bundesloser wurde halt mit rübergeschubst.
 
Hallo,
bin nach Dingen die mich doch am Mate20 pro stören auf das forum gestoßen.

Nun zu dem Thema Klingelton Lautstärke.
Nervt mich auch tierisch an, ich machs mittlerweile so:
1x Wippe drücken -> 3x auf das Glocken Symbol zum stumm schalten -> und dann ploppt die Klingelton Lautstärke mit auf

Is zwar immernoch nervig aber so wenigstens erträglich.

Vielleicht konnte ich mit dem Tipp ja jemandem helfen
 
Mal was anderes : kann man nirgendwo die Benachrichtigungslautstärke einstellen? Das man direkt nur die Medien einstellt finde ich ja mittlerweile echt besser als vorher bei Samsung da beim Klingelton bei mir eh nur stumm oder halt nicht stumm eingestellt wird, aber ich war es so gewohnt dass ich den Klingelton an hatte und Benachrichtigungen nur vibriert haben.. Habe ich das vielleicht übersehen ?
 
Grad was in den Soundeinstellungen gesucht und bin über diese Einstellung gestolpert ...
 

Anhänge

  • Screenshot_20181215_080830_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20181215_080830_com.android.settings.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 1.132
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer und comman
Seeeeehr gut! Das kam dann bestimmt mit nem Update
 
Ja geil!
Und wenn man in einer Medienapp ist dann switched es automatisch um.
Einzig bevor man ein Spiel startet muss man jetzt immer einen umständlicheren weg gehen wenn man nicht von einer lauten Medienlautstärke geschockt werden will :D sie hätten auch einfach beides nebeneinander anzeigen können
 
Also ich blick da jetzt echt nicht mehr durch

Wie bekommt man es nun hin die Benachrichtigungslautstärke einzustellen? Oder ist das jetzt gekoppelt mit der Medienlautstärke?
 
Hallo Elsi29,

Also die Möglichkeit Benachrichtigungen einzeln einzustellen gibt es nicht mehr. Das ist jetzt gekoppelt mit der Klingeltonlautstärke.
 
O man.... Sehr intelligent gelöst.

Sorry, aber diese Regelung ist für dermaßen fürs Hinterteil...
 
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer

Ähnliche Themen

V
Antworten
9
Aufrufe
1.256
Vinzent
V
Elsi29
Antworten
3
Aufrufe
737
Elsi29
Elsi29
C
Antworten
2
Aufrufe
634
CIA_MAN
C
Zurück
Oben Unten