Kontakte von SIM Karte auf anderes Medium legen

B

brainstuff

Neues Mitglied
0
Die Mist App "contacts" von meinem verblödeten Smartphone speichert neue Kontakte zwangsweise auf der SIM Karte.Die Mist-SIM Karte hat aber nicht genug Speicherplatz... das ist noch eine Technologie aus der Steinzeit.

Ich finde nicht heraus wie man den Speicherplatz ändern kann und wie man die Kontakte von der SIM Karte auf einen anderen Datenträger verlegen kann.

Weiss jemand hier wie das geht?

Danke,
brainstuff
 
Das kannst beim erstellen eines neuen Kontakt sagen wo speichern Screenshot_20190508_145212.jpg
 
Hallo Tinguan,

Da wird mir nur die SIM Karte angeboten...

Ich habe noch Drupe installiert. Das kann dann zwar neue Kontakte speichern, aber man kann nicht sehen wo die dann gespeichert werden. Man weiß da nicht ob die Adressen auf dem phone, auf Google, bei Huawei oder sonstwo gespeichert werden damit diese Vereine dann ihre Adressdatenbank vergrössern können.

Die Leute in der Regierung und in der EU sind ja offensichtlich nicht in der Lage die Verbraucher vor diesem massiven Datenklau zu schützen.

Danke,
Brainstuff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Bitte mäßige Deine Ausdrucksweise, sowas muss nicht sein und wird hier nicht toleriert. Danke und Gruß, Andi_K
Ich habe jetzt mal die gröberen Entgleisungen aus Deinem Beitrag raus genommen. Bitte verzichte in Zukunft auf solche Sachen.

Zum Thema:
Dass der Speicherort der Kontakte auf dem Mate 20 Pro grundsätzlich sehr wohl wählbar ist, das hat @Tiguan1 Dir ja gezeigt.
Wenn das bei Dir nicht so ist, dann liegt das an den speziellen Einstellungen auf Deinem Gerät. Google, Huawei, die Bundesregierung oder die EU können da eher nicht so viel dafür...
 
  • Danke
Reaktionen: Petermedia
Meine allgemeine Antwort. Züglete deine Emotionen.
Richtig ist das es mir Emui 9 etwas anders ist.
Wenn du nicht nur den aktuellen Kontakt verschieben willst hilft vielleicht dies exemplarisch
Kontakte importieren
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.117
datt-bo
datt-bo
H
Antworten
2
Aufrufe
585
Nokia1976
N
C
Antworten
2
Aufrufe
125
cucks138
C
Zurück
Oben Unten