Lautsprecher im USB Anschluss

SvenAusPirna

SvenAusPirna

Enthusiast
5.641
Ich habe ja schon viele Unterschiedliche Meinungen zum Stereo Klang über die internen Lautsprecher gelesen.

Was mich aber interessiert, hat jemand einen Vergleich zum P20Pro, dessen Lautsprecher waren ja im Vergleich zum P30Pro richtig Gut.

Beim Mate20Pro, soll ja einer der Lautsprecher im USB Anschluss sein.
Wie ist das, wenn dass Ladegerät angeschlossen ist, während man Musik hört oder ein Video anschaut, ist dann überhaupt noch etwas aus dem unteren Lautsprecher zu hören?
 
GSMarena schreibt dass der Sound der Lautsprecher allgemein nicht so gut ist und die Lautstärke des unteren Lautsprechers durch ein angeschlossenes USB Kabel um 50% sinkt...

Huawei Mate 20 Pro enjoys the same stereo speakers we've previously heard on the P20 Pro and Mate 10 Pro, among other devices. And while Huawei failed to mention this, it's also the same setup the regular Mate 20 has.

Huawei hasn't upped its game when it comes to the speakers - it still uses the tiny and squeaky earpiece for a second speaker, and it still sounds rather cheap. Yes, it does the stereo effect, but the loudness of the speakers is mostly uneven, and you can tell. At some point, it might even become annoying.

Then there is the thing with the primary speaker being inside the USB port. While Huawei can argue the port is used as a chamber and amplifies the sound - it isn't louder than what we measured on the Mate 20. The sound does sound a bit deeper, but it's a minor difference.

Finally, when plugging a charger, the sound through the USB port does take a hit and it's as big as 50%. But then its loudness becomes more even with the earpiece's, so there is that.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Der Sound ist tatsächlich nicht das wahre.
 
Ja, beim gesteckten Stecker sehe ich es auch so.
Ist er aber offen, dann gefällt mit der Sound klar besser als beim P30Pro. An das P20Pro kommt er aber nicht ganz ran.

Ich lade aber sowieso überwiegend wireless. Daher stört es mich nicht.
 
Lade auch kabellos und Bluetooth Kopfhörer. Aber stimmt schon, wer auf die Idee kam konnte wohl selber nichts für. Telefoniere viel über Freisprechen und kann nicht meckern. Habe zum Vergleich noch Mate S, Mate 9 und P 10 hier, kein Unterschied. HTC hat damals gezeigt wie stereo geht, aber wird Wunsch bleiben. Obwohl das S9 auch gezeigt hat wie es gehen kann. Aber der Rest muss auch stimmen, nicht nur die Lautsprecher. Aber das Mate 30 Pro hat wieder den Grill.
 
Hatte vorher ein S7 Edge und der Klang des M20Pro ist deutlich besser.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
167
cucks138
C
HUB285
Antworten
8
Aufrufe
2.343
wolfia
W
Spencenator
Antworten
5
Aufrufe
1.437
Spencenator
Spencenator
Zurück
Oben Unten