Links in Deal-App zu kostenlosen Apps im Google App Store werden im Browser anstatt im Play Store geöffnet

P

Praetorian

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe am Wochenende mein knapp über ein Jahr altes Mate 20 pro wegen eines Lautsprecherdefekts von Vodafone getauscht bekommen.

Alles gut soweit - habe das Handy wieder personalisiert und eingerichtet, jedoch habe ich festgestellt, dass jetzt Links aus Deal-/Shopping-Apps auf kostenlose oder reduzierte Apps im Google Play Store nicht mehr von der Play Store App geöffnet werden, sondern im Default Browser.

Habe schon vieles versucht:

Linkbehandlung im Play Store die Standards resettet
Standard-Einstellung in Browser-App resettet

und ich werde einfach nicht schlau draus, warum nach wie vor der Browser statt der App geöffnet wird - habe diese nervigen Probleme unter meinem vorherigen Mate 20 pro so in der Form nicht gehabt und bin nun etwas ratlos... 😵

Vielen Dank im voraus für eure Tipps und Hilfe!
Praetorian
 
Hast mal unter Instsnt Apps und App Links geschaut?
 
Der Schieberegler unter "Weblinks in Instant Apps öffnen" ist aktiviert und die Links in den Play Store App-Einstellungen kann ich nicht editieren.... 🤖
 
Hier mal ein Screenshot davon wie es bei mir eingestellt ist:
 

Anhänge

  • Screenshot_20200609_075817_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20200609_075817_com.android.settings.jpg
    347,1 KB · Aufrufe: 113

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
2.333
H3LC1
H
C
Antworten
2
Aufrufe
145
cucks138
C
Elsi29
Antworten
3
Aufrufe
736
Elsi29
Elsi29
Zurück
Oben Unten