Live-Bilder auf den Beamer

F

FZiegler

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

wir haben neu ein Mate 20 pro und ein Mate 20. Wie bei einer Dokumentenkamera/einem Visualizer soll (z.B. in der Schule bei einem Experiment oder aus einem Schülerheft) ein Bild von der Smartphone-Kamera live auf den Beamer gegeben werden. Wir kommen nicht weiter: Es gibt mit Easy Projection wie bei anderen Smartphones das Screen-Mirroring, das das Smartphone-Bild hochkant spiegelt und es gibt den Desktop-Modus, der das Beamerbild formatfüllend nutzt - aber weder bleibt bei der normal gespiegelten Kamera-App das Livebild an (geht nach ca. 15 Sek. aus) noch krieg ich irgend etwas von den wunderschönen Kameramodulen in den Desktop-Modus. Das kann doch nicht sein! Zwei Super-Eigenschaften, die sich nicht verbinden lassen (Desktopmodus und Kameras)?

Kennt jemand eine Kamera-App, die im Desktop-Modus funktioniert?
 
V

vmddorf

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

mit CameraMX funktioniert´s.

Gruß
 
F

FZiegler

Neues Mitglied
Threadstarter
Werd ich probieren. Vielen Dank für den Tipp!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Sehr cool. Einfacher geht es nicht mehr!
Nur Geräte koppeln (ohne Desktop-Modus), Camera-MX-App aktivieren und schon hat man ein Live-Bild im vollen Querformat. Auch Galeriebilder werden dann so angezeigt. Die Übertragung geht auch weiter, wenn der Phone-Bildschirm stromsparend ausgeht. Und wenn ich eine Pause will, kann ich am Beamer ja die AV-Mute-Taste drücken.

Resümee: Sollte jede/r Lehrer/in kennen...

Nochmal vielen Dank!
 
Oben Unten