LTE Shortcut in Shortcut-Leiste

mi.to

mi.to

Erfahrenes Mitglied
58
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, einen Shortcut für LTE "on/off" in die Leiste zum WLAN etc. zu packen? Danm müsste man zum Umschalten nicht immer erst umständlich über die Settings gehen.
Danke und viele Grüße
 
Welche Leiste meinst du? Die Schnelleinstellungen, wenn du von der Statusleiste einmal runterwischst?
 
... genau die.
 
Wenn du einmal runterwischt, solltest du rechts oben einen Stift sehen. Dann kannst du die Schalter nach Belieben selbst anordnen. Aber LTE on/off gibts da nicht - nur mobile Daten
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hatte ich auch schon gesucht. Komme von einem Sony-Gerät und da gab es diese Option. Dachte es gäbe hier evtl. noch einen Trick :)
 
What is LTE Option?

Verstehe ich das richtig, dass Sony einen separaten Shortcut nur für LTE hat und man diesen, je nach Netzempfang, aktivieren/deaktivieren kann? Sprich, wenn aktiviert und Netzempfang schlecht, versucht das Sony-Gerät dennoch mit LTE verbunden zu bleiben? Interessantes Feature. Das habe ich bei Huawei nicht entdeckt. Auf meinem Mate zumindest nicht.
 
Genau. De/aktiviert LTE auf Knopfdruck. Hab es aber eher andersherum genutzt. Manchmal ist der LTE-Empfang zwar da, aber die Geschwindigkeit lausig. Dann konnte mal flink auf UMTS umschalten und schneller surfen. Ist manchmal auf dem flachen Land hilfreich ...
 
Das ist ja interessant. Welche Sonys haben das denn?
 
Hatten bisher alle meine und die Familiengeräte: Z1, Z1c, Z5c, Xc, mein altes Tablet ...
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und Bourbon

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
465
CIA_MAN
C
T
  • Tim06745
Antworten
2
Aufrufe
754
Elsi29
Elsi29
S
Antworten
1
Aufrufe
52
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten